Jump to content

MacBlue

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MacBlue

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. MacBlue

    Ghost

    Hi marco110477, ein ähnliches Problem hatte ich auch mit Ghost. Dort war die Ursache die, das der Hersteller der Desktops irgendwann den Lieferanten für die Festplatten wechselte. Also bekam ich nicht eine Platte vom Hersteller A, sondern von Hersteller B. Diese wurden allerdings nicht korrekt vom BIOS erkannt und daher konnte Ghost die Platte nicht richtig beschreiben. Ich denke, das war ein wirklich dummer Zufall, aber ich schreibs einfach mal rein hier. Die MAC-Adress Filterung auf den Switchen halte ich persönlich nicht für den Übeltäter, die Adressen ändern sich ja nicht, du tauschst ja nur die Platten aus, nicht die Netzwerkkarten. Grüße MacBlue
  2. Hallo zusammen, bei uns wird, nach längerem "Rumprobieren", folgendermaßen gesichert: - Jede Nacht wird von der Systempartition C: ein Image mit CBMR gezogen, dieses dann auf NAS-Platten abgelegt. - Alle anderen Partitionen werden mit NetBackup inkrementell gesichert (Vollsicherung am WE) Ich durfte/mußte leider schon zweimal ein Recovery durchführen, da einmal die USV abgeraucht ist und dabei einen Datenbankserver mitgenommen hat und beim zweiten mal ein Servernetzteil in Rauch aufgegangen ist (und dabei das MB, RAID-Controller mitsamt Partitionen und RAM zerschossen hat). Der Datenbankserver war nach 3 Stunden auf anderer Hardware (von HP nach IBM) wieder am Netz; zuerst das CBMR Image zurückgespielt (~ 20min), Treiber für die neue Hardware nachinstalliert und nach dem Booten die restlichen Partitionen mit NetBackup (was auf C: installiert ist) zurück gespielt. Die Planung und Umsetzung, mit Rumprobieren und Fehlschlägen hat allerdings auch 2 Jahre gedauert; es hat sich aber gelohnt, wie ich finde. Bisher hat diese Methode alle Tests ohne Probleme überstanden; ich hoffe, es tauchen auch keine auf. So long Marco
×
×
  • Neu erstellen...