RainerS 10 Geschrieben 10. August 2003 Melden Geschrieben 10. August 2003 Hallo, ich habe das "Problem", daß sich bei meinem Windows XP seit einiger Zeit auf dem Desktop in unregelmäßigen Abständen selbständig eine Datei erstellt. Die Datei hat den Dateinamen "~", also lediglich das "Tilde- Zeichen". Wenn ich die Datei mit dem Editor öffne, dann kann man darin Teile vom, oder auch das ganze Outlook- Adressbuch erkennen! Kann mir irgend jemand sagen, was das soll? Ist das möglicherweise ein Virus? (Symantec hat nix gefunden!) Danke und schönen Sonntag noch
solinske 10 Geschrieben 10. August 2003 Melden Geschrieben 10. August 2003 arbeitest Du mit Outlook Express ???
RainerS 10 Geschrieben 10. August 2003 Autor Melden Geschrieben 10. August 2003 Hi, ich benutze Beides, Outlook und Outlook Express! Zum lesen der eMails (und schreiben) eigentlich ausschließlich Outlook Express. Outlook XP benutze ich nur zum Abgleichen von Terminen und Aufgaben mit dem PDA. Das Adressbuch wird aber von Beiden verwandt!
trabantdeluxe 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Geschrieben 27. November 2003 Hi mir ist das selbe aufgefallen, über Google habe ich dieses Forum bzw. diesen Thread gefunden. Bei mir enthält diese "Tilde-Date" (~) ebenfalls Teile meines Outlook Express Adressbuchs und ist immer so um die 250kb groß. Ich dachte zunächst auch an einen Virus, ich habe F-Protect & NAV2003 am laufen, wenn jemand weiß was es mit dieser (Temp?)-datei auf sich hat wäre es nett wenn er es hier posten könnte. mfg trabantdeluxe :D
varnik 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Geschrieben 27. November 2003 Hi, hab dasselbe Prob unter W2kPro.
auer 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Geschrieben 28. November 2003 Ich denke, daß dies harmlos ist. Office legt auch bei Word regelmäßig temporäre Dateien an und löscht diese anschließend. Das kann ab einer bestimmten Größe der Fall sein oder als Zwischenspeicherung - keine Ahnung. ------------- Gruß, Auer
RainerS 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2003 ...es ist nur seltsam, dass dies dann auf dem Desktop passiert?! Bei mir besteht das "Problem" auch noch, bin immer noch nicht dahinter gekommen woran es liegt ........ Auch wenn es nichts "Schlimmes" ist, es beunruhigt einfach!
Haraldino 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Hi Rainer, habe hier etwas gefunden - vielleicht hilft es Dir. http://www.macuser.de/forum/archive/topic/10846-1.html mfg Haraldino
RainerS 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Hi Haraldino, Danke! Ich hab aber nur den Acrobat Reader 6 drauf. Ich denke nicht, dass es in diese Richtung geht. Trotzdem vielen Dank!
devilrocker 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Geschrieben 4. Dezember 2003 es handelt sich hierbei um eine temp datei... diese datei wird angelegt wenn z.b. openoffice oder office2000 usw. nen brief schreibst oder was weiß ich... normalerweise wird diese datei nach schließen des programms wieder gelöscht. aber leider nicht immer...
devilrocker 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Geschrieben 4. Dezember 2003 es handelt sich hierbei um eine temp datei... diese datei wird angelegt wenn z.b. openoffice oder office2000 usw. nen brief schreibst oder was weiß ich... normalerweise wird diese datei nach schließen des programms wieder gelöscht. aber leider nicht immer...
Erich_F 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo RainerS, die Datei kannst Du getrost weglöschen, wird beim ausführen des Outlook-Express Assistenten erstellt, falls Du dann ohne das anlegen einer E-Mailadresse abbrichst bleibt die Datei auf dem Desktop liegen. cu Erich
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden