Jump to content
Sign in to follow this  
RainerS

Seltsame Datei auf Desktop

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe das "Problem", daß sich bei meinem Windows XP seit einiger Zeit auf dem Desktop in unregelmäßigen Abständen selbständig eine Datei erstellt.

Die Datei hat den Dateinamen "~", also lediglich das "Tilde- Zeichen". Wenn ich die Datei mit dem Editor öffne, dann kann man darin Teile vom, oder auch das ganze Outlook- Adressbuch erkennen!

 

Kann mir irgend jemand sagen, was das soll?

Ist das möglicherweise ein Virus? (Symantec hat nix gefunden!)

 

Danke und schönen Sonntag noch

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich benutze Beides, Outlook und Outlook Express!

 

Zum lesen der eMails (und schreiben) eigentlich ausschließlich Outlook Express.

Outlook XP benutze ich nur zum Abgleichen von Terminen und Aufgaben mit dem PDA.

 

Das Adressbuch wird aber von Beiden verwandt!

Share this post


Link to post

Hi

 

mir ist das selbe aufgefallen, über Google habe ich dieses Forum bzw. diesen Thread gefunden.

 

Bei mir enthält diese "Tilde-Date" (~) ebenfalls Teile meines Outlook Express Adressbuchs und ist immer so um die 250kb groß.

 

Ich dachte zunächst auch an einen Virus, ich habe F-Protect & NAV2003 am laufen, wenn jemand weiß was es mit dieser (Temp?)-datei auf sich hat wäre es nett wenn er es hier posten könnte.

 

mfg trabantdeluxe :D

Share this post


Link to post

Ich denke, daß dies harmlos ist. Office legt auch bei Word regelmäßig temporäre Dateien an und löscht diese anschließend. Das kann ab einer bestimmten Größe der Fall sein oder als Zwischenspeicherung - keine Ahnung.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

...es ist nur seltsam, dass dies dann auf dem Desktop passiert?!

 

Bei mir besteht das "Problem" auch noch, bin immer noch nicht dahinter gekommen woran es liegt ........

 

Auch wenn es nichts "Schlimmes" ist, es beunruhigt einfach!

Share this post


Link to post

Hi Haraldino,

 

Danke!

 

Ich hab aber nur den Acrobat Reader 6 drauf. Ich denke nicht, dass es in diese Richtung geht.

 

Trotzdem vielen Dank!

Share this post


Link to post

es handelt sich hierbei um eine temp datei... diese datei wird angelegt wenn z.b. openoffice oder office2000 usw. nen brief schreibst oder was weiß ich... normalerweise wird diese datei nach schließen des programms wieder gelöscht. aber leider nicht immer...

Share this post


Link to post

es handelt sich hierbei um eine temp datei... diese datei wird angelegt wenn z.b. openoffice oder office2000 usw. nen brief schreibst oder was weiß ich... normalerweise wird diese datei nach schließen des programms wieder gelöscht. aber leider nicht immer...

Share this post


Link to post

Hallo RainerS,

 

die Datei kannst Du getrost weglöschen, wird beim ausführen des Outlook-Express Assistenten erstellt, falls Du dann ohne das anlegen einer E-Mailadresse abbrichst bleibt die Datei auf dem Desktop liegen.

 

cu Erich

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...