Jump to content
Sign in to follow this  
dhot

HP Insight Manager (SIM) nur auf HP Hardware?

Recommended Posts

Laut HP ist die Hardware-Anforderung wie folgt:

Any HP ProLiant x86 system

with the following configuration: ...

Kann man die Software problemlos auf einer anderen Hardware installieren??

Alle unsere ProLiant-Server sind nämlich bereits vollgepackt und die Software benötigt ja doch schon einige Ressourcen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Soweit ich weiß gibt´s von HP nur Support für den Betrieb des Insight Managers auf HP Hardware (war zumindest bis vor ca. 1,5 Jahren so). Die Software funktioniert aber ohne Probleme z.B. in einer virtuellen Maschine unter VMWare. Habe ich so bei einem großen Unternehmen mit ca. 700 Server umgesetzt. Gilt vermutlich auch für andere Server Hardware.

 

lg

 

Fantafisch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Die HP SW lässt sich nicht auf HP fremden Geräten installieren (nicht mal auf ner HP Workstation anstatt einem DL380). Sie ist schlicht nicht dafür vorgesehen.

 

Innerhalb der PRoliant Serverfamilie wird nochmals unterschieden, so lassen sich die HP Tools auch nicht auf einem ML110 installieren welche teilweise auf einem DL380 lafuen.

 

Gruss,

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Software (version 5.0x) funktioniert hier auf einem FSC-PC. Jetzt fragt mich nicht mehr, was ich gemacht habe. k.a.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

HP SIM ist nicht an die Harware gebunden - der SIM ist die Management Plattform! Allerdings kannst Du nur HP Server mit allen Features managen - andere Hersteller oder Devices nur in soweit Du für diese MIBs hast bzw. die mittels SNMP oder WMI bereitgesellten Möglichkeiten.

 

Wer Lust hat, kann sich die Lizenzbedingungen für den HP SIM hier durchlesen Hewlett-Packard Co.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...