Jump to content

Installation von windows scheitert!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Versuche vielleicht mal Deine Laufwerke auf Cable Select zu Jumpern. Bei mir allerdings auf einem Billig Board Funzte auch etwas mit der Datenübertragung nicht so richtig, hatte Abstürze und brauchte etliche anläufe um das OS zu Installieren.

Nachdem ich Cable Select gejumpert hatte lief alles Prima.

Ich weiß es hört sich sch.. an war aber so.

Ist vielleicht noch ein Versuch wert bevor Du den BIOS updatest.

Vielleicht macht Dein Board den Update ja auch schon fast alleine, einige Boards unterstützen das.

Beim Update geht eigentlich NORMALERWEISE nichts schief, wichtig ist nur das Du das Richtige Update zum richtigen BIOS suchst. Das ist so ziehmlich das schwierigste daran.

Link zu diesem Kommentar

Autoconfig des Bios auf "default Values"

 

Alles an Hardware raus, was nicht gebraucht wird.

 

Also nur das DVD oder nur den Brenner als Master am 2ten IDE anschliessen und RICHTIG jumpern!

 

IM BIOS den LANchip UND WICHTIG DEN SOUNDTREIBER deaktivieren.

 

deaktiviere USB 2.0 im Bios, das kann wk2 erst ab SP3

 

Prüf mal, ob du noch ne alte BIOS drauf hast

 

ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/NVIDIA_Chipset/nForce2/A7N8X-X/

 

 

Oder test mal mit ner Festplatte kleiner 40 GB

 

 

 

 

Achte auf die einstellung Plug u Play OS, damit Wk2 die IRQ verwalten kann und das board als acpi erkannt wird

 

das board hat den NVIDIA north u south, prüf mal ob du da grafiksachen im bios deaktivieren kannst oder nicht..

 

 

ÜBERPRÜFE die JUMPER auf dem Motherboard die den FSB festlegen, kann nämlich sein, das dein Teil übertaktet ist und dann zu warm wird und Fehlermeldung produziert.

 

Hol dir das Festplattentool von Hitachi und check die Platte vor installation durch, kann nämlich mittlerweile ein low level nötig sein, (Hatte ich auch mal nach missglückter Installation)

 

Dann lass die kiste mal ne halbe stunde im BIOS modus laufen und check die tempwerte, kann nämlich sein, das bei der derzeitigen temperatur die southbridge zu heiss wird (dauert 5 bis 15 Minuten und dann haste daten und lese und schreibfehler...)

 

notfalls einen ventilator voll auf die hauptplatine draufhalten...

 

achte auch auf die festplattentemperatur, die ist bei mir knapp unter der maxtemperatur, da es im büro 10Grad heisser ist wie üblich.

 

LETZTER RAT

 

Schau mal im Handbuch oder bei asus ob du beim installieren von wk2 einen ata oder raid treiber per F3 oder F8 einbinden musst.

 

ich selber habe ein KT7ARaid, das funktioniert nur wenn ich die Raidtreiber während der installation einbinde.

 

Prüfe alle Stromkabel (hatte mal nen wackler an der festplattestromzufuhr, hat mich ne festplatte und ne neuinstallation gekostet)

 

achte auf ata 133 idekabel

 

wenn es jetzt immer noch nicht geht, hol dir ne wasserpistole, erschiess dein system und melde es der hausrat ;-))

 

newbie

Link zu diesem Kommentar

nachdem ich jetzt die cd-laufwerke auf cable select gesteckt habe und nachher auch den Brenner raus habe ging es wieder nicht!

 

Inzwischen bin ich aber schon soweit das er Windows 2000 zwar installiert, ABER er beim Setup von windows immer eine datei fehlt, selbst wenn ich sie per Hand durchsucht habe und sie öffnen will nimmt er sie nicht an.

 

jetzt bleibt wirklich nurnoch das bios-update übrig. :(

Link zu diesem Kommentar

ich denke auch, dass dies die sinnvollste und zeitsparendste variante ist, dein problem zu lösen!

 

du kannst natürlich auch nochmals alles auseinander nehmen, anschauen und erneut einbauen...

 

ergebnis : wird nicht gehen :D

 

BIOS update

 

> aktuelles BIOS auf DEFAULT setzen!

> altes bios saven (backup)

> neue bios drau...

> reboot

> F1 - BIOS einstellungen vornehmen

> F10

> Enter

 

>> SETUP

 

 

es grüsst

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Hatte dieses Problem schon mehrfach an verschiedenen Rechnern!

 

Ursache:

Beim kopieren der temp. Dateien werden die Daten erst in den Arbeitsspeicher gelesen und von dort auf die Festplatte geschrieben. Ist der Arbeitsspeicher defekt, kann die Adressierung nicht ordnungsgemäß erfolgen und die Daten nicht korrekt geschrieben/gelesen werden.

 

Was folgt ist die Fehlermeldung: "Datei blablabla kann nicht kopiert werden"

 

In weniger als 5% der Fälle kann es sich auch um eine CD handeln, von der nicht mehr korrekt gelesen werden kann... würde ich aber erstmal ausschließen.

 

Tausche den Arbeitsspeicher und Du wirst sehen es funktioniert!

....Ist halt blöde, daß häufig auch neuer Speicher schon defekt ist. Wenn der Händler aber ok ist, tauscht der den anstandslos ein.

 

Gruß

 

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

sry, ich war übers WE am Chiemsee

 

Update habe ich noch nicht probiert, weil ich eigentlich auf MillHouse warten.

 

Aber morgen benutzt ich mal nen alten arbeitsspeicher die ja funktionieren, wenn es gehen sollte, dann tausch ich den neuen gleich um.

 

wie ich schon paar mal geschrieben habe fummel ich am bios net gross rum, nur halt paar einstellungen, aber ansonsten nix, ist mir für mein klägliches wissen zu riskant.

 

ich werde euch aber über den ausgang jedenfalls informieren ;)

Link zu diesem Kommentar

Versuche doch mal folgendes, hört sich jetzt vielleicht heftig an, aber bis jetztwar das die letzte Lösung:

 

- die Partitionen liegen ja vor

- lösche Deine Patitionen und lege eine Fat32 an

- Kopiere das verzeichnis i386 von deiner Windows2000 CD auf C:

- Boote mit CD und gehe auf Abbruch

- anschließend starten aus dem Verzeichnis i386 die winnt.exe

 

Achtung, bei vorliegendem Raid Controller eventuell beim Setup F6 Taste drücken und Treiber mit Diskette installieren.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von chris35

Versuche doch mal folgendes, hört sich jetzt vielleicht heftig an, aber bis jetztwar das die letzte Lösung:

 

- die Partitionen liegen ja vor

- lösche Deine Patitionen und lege eine Fat32 an

- Kopiere das verzeichnis i386 von deiner Windows2000 CD auf C:

- Boote mit CD und gehe auf Abbruch

- anschließend starten aus dem Verzeichnis i386 die winnt.exe

 

Achtung, bei vorliegendem Raid Controller eventuell beim Setup F6 Taste drücken und Treiber mit Diskette installieren.

 

danke für deine hilfe, aber ich habe es schon, einen beitrag über dir!!!

 

achja, übrigens, das lustigste ist ja das ich ins internet bin und was kam sofort? ich pc wird in 60 sekunden heruntergefahren :D

 

hab ihn aber schnell runterbekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...