Jump to content

70-291 versenkt :)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sooo.... nach knapp 6 Wochen intensiver Vorbereitungszeit auf die 70-291 habe ich sie heute mit genau 800 Punkten versenkt :). Die Prüfung war sehr DNS-lastig, aber machbar. Die 3 bekannten Simulationen, Delegierung von Benutzerrechten, MX-Records, und RRAS, kamen auch dran. Insgesamt waren es also 40 Fragen inklusive 4 oder 5 Schiebeaufgaben und 3 Simulationen. Kann mir eigentlich mal jemand erklären, wie man auf ner englischen Tastatur "Domäne" eingeben soll. Ich hatte vermutet, dass es "Domain" heißen soll.

 

Vorbereitet habe ich mich mit dem OMT, den beiden Laue-Büchern, dem Borell-Ordner, dem Pflaum-Buch, den beiden MOCs, einer umfangreichen VMWare-Testumgebung, dem deutschen TechNet und natürlich dem MCSEBoard. DANKE JUNGS UND MÄDELS ;)

 

Achja... ab August soll Microsoft wohl wieder die ExamInsurance anbieten. Berichteten jeweils Angestellte des TestCenters.

Link zu diesem Kommentar

 

Vorbereitet habe ich mich mit dem OMT, den beiden Laue-Büchern, dem Borell-Ordner, dem Pflaum-Buch, den beiden MOCs, einer umfangreichen VMWare-Testumgebung, dem deutschen TechNet und natürlich dem MCSEBoard. DANKE JUNGS UND MÄDELS ;)

 

Hammer, du musst ja Tag und Nacht gebüffelt haben, bei den Lektüren.

 

Glückwunsch jedenfalls. ;)

 

mfg Dark-Knight

Link zu diesem Kommentar

Öhm... naja... unterschiedlich. Ab und an mal ne Stunde auf Arbeit oder eben zuhause unter der Woche nochmal von 17 bis 22 uhr mit kleinen Pausen zur Gehirnentknotung.

Zum Verständnis: Mein Hauptwohnsitz ist ca 170km von meinem Arbeitsplatz entfernt. Aus diesem Grund liege ich die Woche über aus und habe natürlich nach Feierabend sehr viel Zeit und wenig Verpflichtungen. Aber alles in Allem kann man die von mir verwendete Lektüre schon sehr empfehlen. Das TechNet darf man dabei auch nicht vernachlässigen. Vieles, was nicht im OMT steht, findet man, gut erklärt, im TechNet.

Link zu diesem Kommentar

Gratuliere.. Du hast 20 Points mehr als ich.. Seih stolz.. Durch ist durch.. Und ja, das mit der Domäne.. English Keyboard.. Hahahaha, habe sooo lange ASCII Codes gesucht [ALT] und Zahlenblock, bis ich ä gefunden hab.. Hab ein paar mins gebraucht.. Lach.. Aber schlussendlich geschafft Dom(ä)ne zu schreiben.. :) Somit war ich nicht der einzige der dieses Problem hatte.. LOL ;)

Link zu diesem Kommentar

Du... das geht ganz einfach ;).... Keine Familie / Freundin, viele Kilometer von zuhause weg und irgendwie muss man die Zeit ja sinnvoll nutzen ;) Das OMT für die 70-293 hab ich jetzt seit Samstag und ich bin, Stand gestern Abend, momentan auf seite 804.

 

Am Wochenende werd ich wohl nicht zum Lernen kommen, da ich ne Siemens HiPath 3500in der Firma eines Bekannten einrichte. Aber wenn ich noch Zeit finde, werde ich nochmal alle Praktischen Übungen in meiner virtuellen Testumgebung durchspielen.

Link zu diesem Kommentar

Mag sein, aber hier geht es doch nicht darum irgendeinen Roman zu lesen, sondern um anspruchsvolle Lektüre. Man soll doch das Gelesene auch verstehen. Ich muss zumindest über Gelesenes auch mal nachdenken, um es zu verstehen und festigen. Über 800 Seiten in 5 Tagen? Wirklich, da fehlt mir die Vorstellungskraft. Aber wie gesagt, ich gönne es Dir.

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar

Das liest sich wie'n Roman ;). Also von vorne bis hinten ;) Arbeite ja auch täglich mit den beschriebenen Techniken insofern notiere ich mir parallel zum Lesen nur das, was ich wirklich nochmal vertiefen möchte und behandle es später gesondert nochmal :) Außerdem hat ja jeder auch eine andere Lesetechnik. Verstehendes Lesen kann man trainieren, da gibts auch einige gute Bücher drüber ;)

 

Aber man darf keinem vorschreiben, wie man zu lesen hat. Da muss jeder seinen eigenen Stil finden und dann klappt das schon :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...