Jump to content
Sign in to follow this  
convision

Exch2003 - Nachricht mittels SMTP an *** übermittelt

Recommended Posts

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges Phänomen:

Im Exchange Nachrichtenverlauf sehe ich bei JEDEM Mail als letzten Eintrag (bei erfolgreicher Zustellung):

Nachricht mittels SMTP an ********************* übermittelt

Die Anzahl der Sterne (normalerweise sollte hier ja der Zielhost stehen) variiert dabei - die Mail werden aber zugestellt.

Wenn ich darauf klicke bekomme ich eine Fehlermeldung vom Exhange-System-Manager in der steht:

Objekt '*********************' in den Nachrichtenverfolgungsprotokollen wurde im Verzeichnis nicht gefunden. Das Objekt wurde möglicherweise gelöscht. Der Verfolgungsverlauf könnte fehlerhaft sein.

Die Exchange Dienste wurden schon einige Male neu gestartet, der Server wurde sogar schon ein paarmal heruntergefahren.

Server: Windows 2003 Enterprise, Exchange 2003 Ver: 6.5 (Build 7638.2 Service Pack 2)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo Leute,

habe obwohl bereits alles wunderbar funktioniert hat nun gleiches Phänomen wie oben, gibt es hier evtl. schon neue Erfahrungswerte?

lg tpk

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.