Jump to content

convision

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über convision

  • Geburtstag 20.11.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von convision

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hat keiner eine Idee, wie ich meine bestehenden Rechner dazu bringen kann, wieder eine Remoteunterstützung anzunehmen? lg. Convision
  2. Hi! Ja - die Nachrichtenprotokollierung ist aktiv! lg. convision
  3. Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges Phänomen: Im Exchange Nachrichtenverlauf sehe ich bei JEDEM Mail als letzten Eintrag (bei erfolgreicher Zustellung): Nachricht mittels SMTP an ********************* übermittelt Die Anzahl der Sterne (normalerweise sollte hier ja der Zielhost stehen) variiert dabei - die Mail werden aber zugestellt. Wenn ich darauf klicke bekomme ich eine Fehlermeldung vom Exhange-System-Manager in der steht: Objekt '*********************' in den Nachrichtenverfolgungsprotokollen wurde im Verzeichnis nicht gefunden. Das Objekt wurde möglicherweise gelöscht. Der Verfolgungsverlauf könnte fehlerhaft sein. Die Exchange Dienste wurden schon einige Male neu gestartet, der Server wurde sogar schon ein paarmal heruntergefahren. Server: Windows 2003 Enterprise, Exchange 2003 Ver: 6.5 (Build 7638.2 Service Pack 2) Vielen Dank für eure Hilfe!
  4. Hi und danke für die Info! Ich dachte mir, das NewSid, da es ursprünglich von Sysinternals stammt und jetzt quasi von Microsoft geschluckt wurde (ich habe das Tool übrigens von der MS-Seite downgeloadet) , nicht unbedingt die schlechteste Wahl sein wird. Danke für den Tipp, ich werde sysprep beim nächsten Clon testen, trotzdem währe ich für hilfreiche Vorschläge dankbar, wie ich meine bereits geclonten Clients (mittlerweile etwa 90 Rechner) zum "Remoten" bringen kann. Danke, lg. convision
  5. Hallo @alle! Seit kurzem nutzen wir Ghost (2003) zum Clonen unserer XP-Workstations. Nachdem zwei gleiche SIDs in einen Netzwerk nicht so gut sind, ändere ich die SID des Clones mit dem Tool "NEWSid". Soweit so gut.. Um mir ein wenig an Wegzeit zu ersparen, habe ich mir die "Remoteunterstützung ohne vorherige Einladung" via GPOs eingerichtet. Das funktioniert auch bei den nicht geclonten Computern recht gut, auf denen ich die SID nicht verändert habe. Bei den SID-geänderten PCs bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: "Die Einladung kann aufgrund eines Fehlers nicht geöffnet werden. Der Absender muss eine neue Einladung senden, damit Remoteunterstützung verwendet werden kann." Vielen Dank für eure Unterstützung!
×
×
  • Neu erstellen...