Jump to content

Kalenderberechtigung für alle Benutzer ändern.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community.

 

Mich würde interessieren ob es möglich ist für alle Benutzer die an einem Exchange 2003 Server angeschlossen die Berechtigung der Kalender der User zu ändern.

 

Ich würde gerne bei jedem User die Berechtigung des Kalenders ändern damit andere benutzer den Kalender anschauen können. Daher würde ich gerne bei allen Benutzern die Gruppe " Domain User " mit der Berechtigungsstufe 2 hinzufügen.

 

Ist das am Server möglich für alle Benutzer auf ein mal oder muss ich da bei jedem Benutzer vorbei und das im jeweiligen Kalender manuell machen.

Link zu diesem Kommentar

arbeitet ihr mit öffentlichen kalendern in den öffentlichen ordnern oder haben alle einen eigenen kalender in ihrem outlook ?

 

wenn alle einen eigenen haben ist mir nicht bekannt das man das über den server machen kann, hab letztens auch 20 nutzer abgeklappert um die kalender freizugeben und bei den anderen arbeitsstationen wieder einzubinden.

 

nach 2 wochen war denen die kalenderansicht zu unübersichtlich, dann kamen doch die öffentlichen kalender und alles war gut ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zomb

 

Jeder Benutzer hat einen eigenen Kalender. Öffentliche Ordner haben wir auch im Einsatz aber die Änderung müsste in den benutzereigenen Kalendern gemacht werden.

 

arbeitet ihr mit öffentlichen kalendern in den öffentlichen ordnern oder haben alle einen eigenen kalender in ihrem outlook ?

 

wenn alle einen eigenen haben ist mir nicht bekannt das man das über den server machen kann, hab letztens auch 20 nutzer abgeklappert um die kalender freizugeben und bei den anderen arbeitsstationen wieder einzubinden.

 

nach 2 wochen war denen die kalenderansicht zu unübersichtlich, dann kamen doch die öffentlichen kalender und alles war gut ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

@zomb, chrini1

 

Es ist schön, wenn ihr jemanden helfen wollt, aber dann bitte auch mit Tipps und Anregungen die dem Fragesteller auch wirklich weiterhelfen. Antworten wie da musst du scripten sind wirklich nicht hilfreich und zudem auch noch falsch.

 

@stefan ch

 

Es gibt 2 Arten von Freigaben. Das ist

 

a) der Kalender, Postfach und Kontakte. Das kann aber nur vom User selbst freigegeben werden.

b) das gesamte Postfach, oder eben nur Teile davon (dafür auch Unterordner oder selbst erstellte Ordner). Dazu benötigst du aber 3rd Party Software. Das bekanntestet hat TheDonMiguel bereits gepostet.

Wenn du nur eine kleine Umgebung hast, dann kannst du auch einmal auf dem Blog von Daniel Melanchton nachsehen. Daniel hat einemal eine selbstgestrickte Version vorgestellt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

tut mir leid guenther, ich wollt nur helfen, manchmal ergibt sich ja durch nen kommentar wie: "da würde ich zu scripts greifen" einen denkanstoß der zur lösung führt, ist bei mir auf jedenfall häufig so ;) wenn sowas hier nicht erwünscht ist, werde ich es natürlich unterlassen. Das HowTo hab ich mir mal angesehen und sieht vielversprechend aus. meine meinung dazu......... viel erfolg weiterhin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...