Jump to content
Sign in to follow this  
neurotoxin

als User dlls nach System32 kopieren

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich verzweifel langsam. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

 

Umgebung: Windows 2k3 DC, Windows XP Clients

 

Problem: Wir benutzen ein Webtool, welches bei jedem Starten ein .CAB file runterläd. Dieses CAB file enthält verschiedene DLLs, die mithilfe von ActiveX nach c:\windows\system32 kopiert werden.

 

Problem ist, dass ein normaler User nicht in das Verzeichnis schreiben darf. Ich habe die Dlls von Hand kopiert. Funzt aber auch nicht, da ein Abbruch erfolgt, wenn die Dinger nicht bei jedem Programmstart erneut kopiert werden.

 

Ich tue mich schwer den Usern Schreibrechte auf das Verzeichnis zu geben. Dann kann ich auch lokale Admin Rechte verteilen.

 

Ich bin für jede Idee dankbar.

Share this post


Link to post

Hi.

 

Erstelle eine Batch-Datei, die den Usernamen und das Paßwort eines Kontos mit Schreibberechtigungen enthält und den Befehl, um die Webanwendung zu starten. Diese Batch dann mit einem Tool der Wahl in eine EXE-Datei umwandeln.

 

Damian

Share this post


Link to post

Danke für den Tip. Kannst du nen bischen genauer werden. Sehe noch nicht ganz klar.

 

Ach so, der user muss sich auch noch einloggen vorher.

 

Danke

Share this post


Link to post

Prüfe mal, ob es für die Activex-Komponente einen offline installer gibt.

 

Sonst musst Du Dich 1x am betreffenden PC anmelden und die Activex-Kompenente installieren. Um was für eine Activex-Komponente handelt es sich ?

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Hi Zahni,

 

ich habe mich schon an einem PC angemeldet und das ActiveX installiert. Funzt aber nicht, da bei jedem login die Dlls erneut kopiert werden müssen, sonst bricht er ab. Scheint gut programmiert zu sein.

 

Gruß

neurotoxin

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...