Jump to content
Sign in to follow this  
james bond

WLAN Verbindung zum AP nich möglich

Recommended Posts

hallo zusammen.

 

ich versuche seit stunden ein asus laptop mit windows vista home premium an einen t-com wlan router/ap anzuschließen.

 

ich habe den router schon mit sichbarer ssid gafahren und unsichtbar. alles, ich bekomme ihn nicht verbunden.

 

wer hat eine idee.

 

liegt es evtl an der vershlüsselung. die ist leider wep. in diesem netzwerk befindet sich leider ein laptop mit einer wlan karte die nur wep kann und nix anderes. kein wpa-psk etc.

 

was muss ich tun....?

 

mike

Share this post


Link to post

Hi,

 

wird deine WLAN-Karte im Gerätemanager als aktiv oder deaktiviert angezeigt?

Es ist bei vielen Notebooks üblich das die WLAN-Karte per Schalter am Notebook selber erst aktiviert werden muss.

Share this post


Link to post
....üblich das die WLAN-Karte per Schalter am Notebook selber erst aktiviert werden muss.
Ich musste neulich auch erst solch einen farblich und auch fast organisch mit dem Gehäuse verschmolzenen Schalter entdecken. Zweifelte schon an mir.

Share this post


Link to post

mit welchem prgramm versuchste dich denn mit dem ap zu verbinden??Mit dem von windows ? weil der zeigt soviel ich weiß keine aps an die versteckte SSIDs haben!deshlab!!!

Share this post


Link to post
mit welchem prgramm versuchste dich denn mit dem ap zu verbinden??Mit dem von windows ? weil der zeigt soviel ich weiß keine aps an die versteckte SSIDs haben!deshlab!!!

Er hat schon am Anfang geschrieben, dass es auch mit sichtbarer SSID nicht funktioniert.

Share this post


Link to post
Guest rara

Hallo,

 

schau mal nach ob ein Profil gespeichert ist unter dem asus wlan proggi sowie unter dem WLAN Konfigurationsprogramm von Windows, wenn JA, dann würde ich die Profile löschen und ein neues Profil am Laptop abspeichern anhand deiner vorkonfigurierten Einstellungen.

 

Schau dann noch in den Adaptereinstellungen von deinem Wlan-Client, ob da irgendwie Einstellungen verändert worden sind, am besten du schreibst im thread rein was du so für Konfigurationseinstellungen hast inkl. WLAN-Kanal.

 

greets

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...