Jump to content

500 GB HD, System erkennt nur 128 GB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Einstellung wie gepostet bring nichts ?

 

Ich kanns erst morgen testen. Aber meinst du ich soll mal in der registry die 48 Bit LBA prüfen und ändern falls nötig?

 

Also es ist ein ASUS Board, den tyo nicht gerade im Kopf ist aber sicher 4 jährig. Dieser PC wird zum produzieren von Musik gebraucht, ist somit nicht am Netz. Habe gelsesn dass SP1 drauf muss und das ich in der Regestry hier ein Eintrag machen muss:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters

 

Ist das so? Oder eben BIOS update?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

deshalb kam die Frage nach OS und Hardware.

 

Ausgehend davon da dein Bios die Festplatte richtig erkennt ( ansonsten Bios Update )

kommt jetzt das OS ins Spiel:

 

- Win2k braucht das SP4 und den Reg Eintrag um die Festplatte voll zu nutzen

- WinXP braucht SP1 ( warum kein SP2 installiert .. ? ) aber keinen Reg Eintrag.

 

Kläre die Frage mit dem Bios und dem OS.

Dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Meinst du damit ein BIOS update durchführen?

 

Kommt drauf an, deswegen sollte man in seiner ersten Fehlerbeschreibung möglichst umfassende Informationen über die verwendete Hard- und Software machen, das erleichert das Einkreisen des Problems ungemein. Unsere Glaskugeln sind meistens in Reparatur, eben weil sie so oft bemüht werden müssen. Und ja, genau weil hier die relevanten Informationen gefehlt haben meine pauschale Antwort .... ;)

 

Ausgehend von Deinen letzten Informationen, ist es möglich, dass kein BIOS Update benötigt wird, da bei XP noch SP's fehlen (oder gefehlt haben).

 

Was sagt denn das BIOS zur Festplatte, wird dort denn schon die korrekte Kapazität angezeigt oder nicht?

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...