Jump to content
Sign in to follow this  
Hawk Heaven

Terminal Server und Java

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

ich habe ein problem auf meinem terminal server. zum bestellen von ersatzteilen muss ich mich am portal eines großen deutschen automobilherstellers anmelden. da wir viele externe mitarbeiter haben habe ich mich entschlossen einen terminalserver zu installieren. leider gibts probleme!

 

wenn ich mich direkt am server anmelde kann ich mich im portal einloggen. wenn ich mich am terminalclient anmelde funktioniert das leider nicht, da das anmeldefenster nicht erscheint. die namens auflösung funktioniert auch auf dem client. ich werde auf die richtige seite weitergeleitet, aber das popupfenster für die anmeldung geht nicht auf. popupblocker sind deaktiviert und ein rechteproblem hab ich auch schon ausgeschlossen. ich vermute dass die java runtime nicht richtig ausgeführt wird. installiert und aktiviert ist alles. die sicherheitsrichtlinien sind am untersten limit. lokal auf dem server funktionierts aber nicht über den terminalclient. wer hat ne idee. ich bin leider mit meinem latein am ende.

 

eine anfrage beim betreiber brachte nix. ausage: sowas haben wir nie getestet, probieren sie selbst ... zur entwicklungsabteilung durchstellen... auf keinen fall !!!!!!!!!!!!!!!!!!! wir stellen ja bald das portal um ( 2010 )

 

 

gruß hawkheaven

Share this post


Link to post

Ist normal, dass sich der Portalbetreiber raushält. Kooperation in der Hinsicht wirst Du nie erleben.

 

Wenn es direkt am Server funktioniert sollte es auch in der Session funktionieren. Kannst Du die Seite auch als Admin innerhalb der Session nicht öffnen?

Welcher IE?

Verstärkte Sicherheitskonfig aktiviert?

Was sagt der FF?

Share this post


Link to post

es ist egal ob ich mich als admin oder benutzer anmelde. problem taucht sowohl im ie als auch im ff auf. habe die sicherheit auf niedrig gestellt. alles keine wirkung. habe ie 6 und 7 getestet. macht keinen unterschied. auf dem server klappt es und am client nicht.

 

irgendwelche ideen???

Share this post


Link to post

hallo,

 

und erstmal einen dank an squire. ich bin schon mal einen schritt weiter. ich habe den cqache abgestellt und jetzt funktioniert es schon mal als administrator sowohl direkt auf dem server als auch über den terminalclient.

 

leider gibts noch keinen erfolg bei den normalen benutzern. dort habe ich auch den cache deaktiviert, jedoch ohne erfolg. alles unverändert.

 

hat noch jemand ne idee???

 

 

gruß hawk heaven

Share this post


Link to post

Lege für einen (noch nicht funktionierenden) Standard - User ein neues Profil an (IE / Ff - Cache im Profil etc.).

Share this post


Link to post

Wichtig: auch wenn Du den Cache ausgeschaltet hast ... lass den auch noch mal löschen! Nicht, dass da noch was drin steht was sich quer legt

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...