Jump to content

Hawk Heaven

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hawk Heaven

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. was vielleicht noch interessant ist, das ich die vpn-verbindung über einen vpn-client aufbaue und nicht von den routern bzw dem isa bereitgestellt wird. anpingen funktioniert.
  2. hallo zusammen, seit ein paar tagen haben wir einen isa server 2006. wenn ich nun auf unseren server am anderen standort zugreifen möchte baue ich eine vpn-verbindung auf und starte den remote desktop client. leider bekomme ich keine verbindung. der server im anderen netz befindet sich nicht hinter einem isa server. was muss ich bei unserem isa freigeben damit das wieder funktioniert? gruß hawk heaven
  3. vielen dank für die schnelle hilfe! nach dem löschen des cache funktioniert es fehlerfrei. gruß hawk heaven
  4. hallo, und erstmal einen dank an squire. ich bin schon mal einen schritt weiter. ich habe den cqache abgestellt und jetzt funktioniert es schon mal als administrator sowohl direkt auf dem server als auch über den terminalclient. leider gibts noch keinen erfolg bei den normalen benutzern. dort habe ich auch den cache deaktiviert, jedoch ohne erfolg. alles unverändert. hat noch jemand ne idee??? gruß hawk heaven
  5. es ist egal ob ich mich als admin oder benutzer anmelde. problem taucht sowohl im ie als auch im ff auf. habe die sicherheit auf niedrig gestellt. alles keine wirkung. habe ie 6 und 7 getestet. macht keinen unterschied. auf dem server klappt es und am client nicht. irgendwelche ideen???
  6. hallo zusammen, ich habe ein problem auf meinem terminal server. zum bestellen von ersatzteilen muss ich mich am portal eines großen deutschen automobilherstellers anmelden. da wir viele externe mitarbeiter haben habe ich mich entschlossen einen terminalserver zu installieren. leider gibts probleme! wenn ich mich direkt am server anmelde kann ich mich im portal einloggen. wenn ich mich am terminalclient anmelde funktioniert das leider nicht, da das anmeldefenster nicht erscheint. die namens auflösung funktioniert auch auf dem client. ich werde auf die richtige seite weitergeleitet, aber das popupfenster für die anmeldung geht nicht auf. popupblocker sind deaktiviert und ein rechteproblem hab ich auch schon ausgeschlossen. ich vermute dass die java runtime nicht richtig ausgeführt wird. installiert und aktiviert ist alles. die sicherheitsrichtlinien sind am untersten limit. lokal auf dem server funktionierts aber nicht über den terminalclient. wer hat ne idee. ich bin leider mit meinem latein am ende. eine anfrage beim betreiber brachte nix. ausage: sowas haben wir nie getestet, probieren sie selbst ... zur entwicklungsabteilung durchstellen... auf keinen fall !!!!!!!!!!!!!!!!!!! wir stellen ja bald das portal um ( 2010 ) gruß hawkheaven
  7. hallo zusammen, habe genau das selbe problem. beim kopieren über das netzwerk. habe 3 rechner und einen lancom router (dsl 10 office) an einem 3com switch. standadgateway und dns server ist der router. bei allen ist die 100 mbit verbindung fest eingestellt. alle haben feste ip´s. habe auch schon die netzwerkkarten getauscht. leider keine änderung. die netzwerkauslastung beim kopieren bewegt sich immer bei 20%. habe auch schon alles versucht was in den vorherigen beiträgen beschrieben wurde. leider ohne besserung. wer hat noch eine idee?
×
×
  • Neu erstellen...