Jump to content

Acronis Frage, Raid Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardgemeinde,

 

ich habe folgendes Problem, ich habe ein Acronis Image eines XP Systems das im Raid 1 Verbund läuft, habe im laufenden Betrieb das Image gemacht und auf eine Externe Platte gezogen.

Nun möchte ich auf einem neuen Pc sprich neue Hardware mit einem Raid System ( Dawi Controller ) das Image zurückspielen. Das geht soweit auch, aber beim booten bekomme ich immer eine Bluescreen. Wie kann ich die Raid treiber in das Image bzw. dem XP sagen das er die Raid treiber nimmt ? wie muss ich vorgehen ?

 

danke für jede Info!

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan,

 

 

danke für fixe Antwort..

 

nein die Controller sind unterschiedlich ( dawi neu, lsa alt ) mit einer Reparatur hatte ich keinen erfolg....

 

Gibt es eine Möglichkeit die treiber nachdem ich das image zurückgespielt habe via erd commander manuell in die passende windows ordner zukopieren wenn ja welche wären dies, ist dies überhaupt möglich ?

 

danke für rat & tat

Link zu diesem Kommentar

hallo networker31,

 

mit der reparatur methode hatte ich keinen erfolg, frage: würde folgender weg gehen?

 

ich spiele das Image in eine Vmware, und wenn das system dort geht installier ich den aktuellen rais dawi treiber rein, mach wieder ein image und recover es auf das neue system ?

würde die gehen theoretisch ?

 

oder gibt es noch andere tricks ?

Link zu diesem Kommentar

hallo networker31,

 

ne das eigentliche system soll auf einer neuer hardware laufen, ich dachte wenn ich das image zuerst in eine vmware spiele und manuell den treiber des raid controllers installiere und wieder davon ein image mache könnt's vieleicht klappen wenn ich auf die neue hardware recover ?

 

bei der rep. installation löscht er mir immer den windows ordner, denn brauch ich aber da viele programme installiert sind...

 

oder kann ich das umgehen ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...