Jump to content
Sign in to follow this  
profex-xp

Acronis Frage, Raid Problem

Recommended Posts

Hallo Boardgemeinde,

 

ich habe folgendes Problem, ich habe ein Acronis Image eines XP Systems das im Raid 1 Verbund läuft, habe im laufenden Betrieb das Image gemacht und auf eine Externe Platte gezogen.

Nun möchte ich auf einem neuen Pc sprich neue Hardware mit einem Raid System ( Dawi Controller ) das Image zurückspielen. Das geht soweit auch, aber beim booten bekomme ich immer eine Bluescreen. Wie kann ich die Raid treiber in das Image bzw. dem XP sagen das er die Raid treiber nimmt ? wie muss ich vorgehen ?

 

danke für jede Info!

 

Andre

Share this post


Link to post

Hallo Andre,

 

sind die Controller des alten und neuen PC identisch ?

Hast du mal eine Reparaturinstallation von CD aus gestartet?

Share this post


Link to post

Hallo XP-Fan,

 

 

danke für fixe Antwort..

 

nein die Controller sind unterschiedlich ( dawi neu, lsa alt ) mit einer Reparatur hatte ich keinen erfolg....

 

Gibt es eine Möglichkeit die treiber nachdem ich das image zurückgespielt habe via erd commander manuell in die passende windows ordner zukopieren wenn ja welche wären dies, ist dies überhaupt möglich ?

 

danke für rat & tat

Share this post


Link to post

Mit XP CD starten, bei F6 evtl. die RAID Treiber über Diskette einlesen, Windows installieren auswählen, dann sollte die Installation das bereits inst. System finden, dort dann reparieren auswählen.

 

Sollte so gehen

Share this post


Link to post

hallo networker31,

 

mit der reparatur methode hatte ich keinen erfolg, frage: würde folgender weg gehen?

 

ich spiele das Image in eine Vmware, und wenn das system dort geht installier ich den aktuellen rais dawi treiber rein, mach wieder ein image und recover es auf das neue system ?

würde die gehen theoretisch ?

 

oder gibt es noch andere tricks ?

Share this post


Link to post

hallo networker31,

 

ne das eigentliche system soll auf einer neuer hardware laufen, ich dachte wenn ich das image zuerst in eine vmware spiele und manuell den treiber des raid controllers installiere und wieder davon ein image mache könnt's vieleicht klappen wenn ich auf die neue hardware recover ?

 

bei der rep. installation löscht er mir immer den windows ordner, denn brauch ich aber da viele programme installiert sind...

 

oder kann ich das umgehen ?

Share this post


Link to post

Dann machst du die Reparatur nicht richtig, habe soeben eine durchgeführt, alle Programme sind noch da. Du hasst doch ein Image, teste es dochmal, du kannst ja doch wieder zurück

Share this post


Link to post

hallo networker31,

 

hmm wie gehe ich vor ?

boot cd rein, f6 raid treiber einladen, und dann windows installieren drücken, ab da komm ich nemmer weiter ? sprich ich weis nicht wie ich vorgehen soll, wenn ich windows installen drücke erkennt er das schon eine da ist, was muss ich dann drücken ?

Share this post


Link to post

ich glaube das hab ich so gemacht, danach fährt zwar das system hoch aber ich kein programm starten..z.b adobe, taxmann, lexware meldet error....das gilt für die meisten programme.... das geht leider nicht....hmm son käs!

Share this post


Link to post

Hallo!

 

installier in dein Ausgangssystem den Dawi Treiber rein (hoffentlich hast du es nochhttp://www.mcseboard.de/images/smilies/biggrin.gif

:D und mach nochmal ein Image,

dann müsste es funktionieren.

Wie hast du das Image auf´s neue System bekommen ?, hat das mit der Acronis Boot CD funktioniert ?

Share this post


Link to post

hallo uranus,

 

jetzt hab ichs....habe den treiber des neuen raid unter der VMware eingespielt nochmal ein image gemacht und mit acronis & universal restore funktion auf das neue system gespielt.

er hat beim 1. mal hochfahren ewig gebraucht bis er oben war aber nun tut alles.

 

 

dank an alle!

 

merci

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...