Jump to content
Sign in to follow this  
TRI

Terminalserver 10 User - Hardware

Recommended Posts

Hallo,

 

wir planen den einsatz eines Terminalservers.

 

Es sollen 10 user dran arbeiten. Anwendungen: Office + Outlook und WaWi - Client.

Was sollte ich als Richtwert für eine Hardware einsetzen?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

die Anforderungen erfüllt jeder aktuelle Server von (HP/IBM/FuSi) ... Speicher 2-3 GB sind völlig ausreichend

 

Ich würd einen HP Proliant ML350 empfehlen

Share this post


Link to post
die Anforderungen erfüllt jeder aktuelle Server von (HP/IBM/FuSi) ... Speicher 2-3 GB sind völlig ausreichend

 

Das würde ich nicht so pauschal sagen!

Es komt vor allem darauf an wie Ressourcenhungrig die Applikationen sind, welche auf dem TS gehostet werden sollen.

Bevor wir das wissen (und ob er den TS auf dem SBS laufen lassen will) kann hierzu keine seriöse Aussage getroffen werden.

Share this post


Link to post
Nachdem du in einem anderen Thread von einem SBS 2003 sprichst, stellt sich mir die Frage ob der auch TS werden soll?

 

Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass ich auf einem SBS keine Terminalserverdienste für die User zur Verfügung stellen kann. Deswegen stellte sich die Frage für mich eigentlich nicht. ist das falsch?

 

Was für Applikationen gehostet werden steht im Anfangspost.

Share this post


Link to post
Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass ich auf einem SBS keine Terminalserverdienste für die User zur Verfügung stellen kann. Deswegen stellte sich die Frage für mich eigentlich nicht. ist das falsch?

 

Das ist richtig der SBS kann keien Terminaldienste im Applikationsmodus hosten.

WAWI Client ist etwas zu dünn um eine kompetente Antwort abzugeben.

 

Welche Software ist das und vor allem hat der Hersteller sie für den Betrieb auf einem TS freigegeben und zertifiziert?

Share this post


Link to post
@Dr. Melzer .. hatte er doch geschrieben .. Office/Outlook/Wawi Client ... also nix weltbewegendes!

 

Gerade mit schlampig programmierten WAWI Clients (möglicherweise noch mit Access...)habe ich schon die unangenehmsten Erfahrungen auf Terminalservern gemacht.

 

Daher ist eine Aussage erst zu treffen wenn bekannt ist was das für eien WAWI ist und ob der Hersteller sie für den TS zertifiziert hat.

Share this post


Link to post
Daher ist eine Aussage erst zu treffen wenn bekannt ist was das für eien WAWI ist und ob der Hersteller sie für den TS zertifiziert hat.

 

Wer zertifiziert schon seine Anwendungen für Terminalservices (wenns sowas überhaupt von MS gibt)?

 

Entweder die Anwendung läuft auf TS oder nicht, dazu kann der Hersteller sicher eine Aussage treffen.

 

Access ist allerdings in der Tat ein Problem auf TS, da kann man die eine und die andere Anwendung nehmen.

 

Unter 4GB würde ich heute aber keinen Server mehr empfehlen. Die Preise für RAM Nachkauf sind einfach zu hoch...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...