Jump to content

TRI

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von TRI

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also es geht hautsächlich um Öffentliche Kontakte. Persönliche Kontakte sind nur ein nice to have. Über ODBC echt no way? nicht mit zusatzsoftware? Gibts andere DB-Access möglichkeiten auf die Exchange Datenbank.
  2. Hab schon hier im Forum gesucht und gegoogelt und hab nichts ordentliches gefunden. Also ich würde gerne per ODBC (oder gehts auch anders?) auf die Exchange Datenbank um dort die Kontakte auszulesen. Gibt es dort irgendeine möglichkeit?
  3. Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass ich auf einem SBS keine Terminalserverdienste für die User zur Verfügung stellen kann. Deswegen stellte sich die Frage für mich eigentlich nicht. ist das falsch? Was für Applikationen gehostet werden steht im Anfangspost.
  4. Hallo, wir planen den einsatz eines Terminalservers. Es sollen 10 user dran arbeiten. Anwendungen: Office + Outlook und WaWi - Client. Was sollte ich als Richtwert für eine Hardware einsetzen?
  5. TRI

    DC von 2003 auf SBS ?

    Hallo, ich habe im Moment einen 2003 Server RC1 im Einsatz und möchte in Zukunft einen SBS 2003 RC2 nutzen. Der 2003 Server ist DC und hat alle AD Aufgaben. Ist es Problemlös möglich das AD auf den neuen SBS zu übertragen?
  6. TRI

    SBS Server CPU beschränkung

    http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/2x-quadcore-small-business-server-104518.html Hab erst in der Boardsuche gesucht und nix gefunden. Bei google dann auf MCSE Board gestoßen :P Also sorry
  7. Hallo, laut Lizenzbestimmung darf ich einen SBS Premium auf einer 1-2 CPU Maschine einsetzen. Bezieht sich dies auf Pysikalische CPUs oder auf Kerne? Geht darum, ob ich auf einer Quad Core Maschine (1CPU / 4Kerne) einen SBS Premium einsetzen darf. Ich danke schonmal für die Antworte
  8. Mal so ganz nebenbei brauchst du bei 2,5" SATA Platten keinen Adapter. Sowohl Strom als auch Datenkabel sind bei 2,5 und 3,5 Zoll gleich.
  9. TRI

    2. SBS in der Domain??

    @kohn ich danke dir. Hatte es schon befürchtet ;) @maelzer da geb ich dir recht. Allerdings hat der Kunde halt schon einen SBS 2003 im Betrieb. Da er gerade einen Serverausfall hatte, möchte er nun halt redundanz herstellen. Mal schauen, da muss ich dann wohl eher einen ausfallsicheren Server verwenden, als einen 2. Hinzustellen.
  10. TRI

    2. SBS in der Domain??

    Hallo, folgende Situation: Kunde hat in seinem Netz einen SBS 2003 Standard mit ca. 20 Win2k Clients und einem 1 XP Client. Lizenzen für den SBS und die CALs sind vorhanden. Ich würde jetzt gernen einen 2. SBS 2003 als 2. DC ins Netz stellen um Redundanz und Ausfallsicherheit herzustellen. Ist das möglich? Was brauch ich da an zusätzlichen Lizenzen? Ich danke schonmal
×
×
  • Neu erstellen...