Jump to content
Sign in to follow this  
dankon7goo

Frage 70-270 oder lieber warten und 70-620

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

ich überlege schon seit längeren endlich mal den MCP zu machen,

allerdings weiß ich nicht so recht ob ich nun noch warten soll und dann das ganze im Herbst auf Vista machen soll (wenn mein neues Quadcore-Rechenpferdchen hier steht ^^)

oder ob ich nun einfach den 70-270 abreiße und später dann evtl noch eine Upgradeprüfung mache.

 

Kann ich mir die 70-620 Vista - falls ich die 70-270 nun doch in den nächsten Wochen ablegen sollte denn noch irgendwo auf meinem Weg zum MCSE einbauen lassen=?

Oder ist die 70-620 ein Grundlagending, dass ich mir mit absolvierter 70-270 nicht mehr so sinnvoll anrechnen lassen kann, weil ähnliche Kategorie?

 

Ich hoffe jemand versteht, was ich meine ^^

Vielen Dank!

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wie Du hier nachlesen kannst ist die 70-620 ebenfalls als Clientprüfung für den MCSE gültig.

 

Ich wollte gerade schreiben das diese nicht gültig ist. Hab dies auch eben erst gelesen... ;)

 

Grüße

Share this post


Link to post

Wenn du 270 und 620 machst, kannst du beide für den MCSE werten lassen, die 270 als Client und die 620 als Elective.

Share this post


Link to post

Verstehe ich das richtig, das man mit der 620 den mcse mit 6 Prüfungen macht oder kann

man die Prüfung nur an einer Stelle einbringen? Also entweder als Client oder als Elective...

Share this post


Link to post

Danke für die schnellen Antworten, scheint ja auch noch andere umzutreiben, das Thema!

 

Na so wie ich die Sache verstehe,

 

kann man die 620 nicht doppelt in verschiedenen Blöcken anrechnen (gibt´s sowas überhaupt), aber sie ist halt entweder im Bereich Client oder Eclective (?) verwendbar.

 

Auf diese Weise kann man dann tatsächlich zwei Bausteine vertieftes Clientwissen auf den Weg zum MCSE anrechnen lassen. (Wobei ich mir da gar nicht mehr so sicher bin, ob ich den 620 noch mache....) erstmal den MCP schaffe ^^

 

Lot-a-mercy!

Share this post


Link to post

also ihr könnt die 620 statt der 270 als Clientprüfung machen...

 

oder aber z.b die 620 anstatt der 284 als Elective...:)

Share this post


Link to post

Die 620 alleine macht dich übrigens auch nicht zum MCP sondern zum MCITP.

 

Du musst auch nicht auf Herbst warten, denn die Vista Prüfungen gibt es ja schon.

Es gibt auch kein Update von 270 auf 620. Das Update was du meinst ist von 271/272 auf 622, was dem MCDST entspricht.

 

LG

 

edit: oops, hab ich doch tatsächlich den MCITP mit dem MCTS verwechselt; Schande über mich ;)

Share this post


Link to post
Die 620 alleine macht dich übrigens auch nicht zum MCP sondern zum MCITP.

 

Du musst auch nicht auf Herbst warten, denn die Vista Prüfungen gibt es ja schon.

Es gibt auch kein Update von 270 auf 620. Das Update was du meinst ist von 271/272 auf 622, was dem MCDST entspricht.

 

LG

 

 

hallo,

 

erster Satz, die 620 macht dich nicht zum MCP sondern MCITP ist so leider nicht richtig.

Mit der Prüfung bist du MCTS. Wie bei jeder neuen Prüfung bist dann MCTS und nicht mehr MCP.

Die kombination aus den Prüfungen oder die Upgrades machen dich dann zum MCITP.

 

Nur ein kleiner hinweis,

 

Gruß Nachtfalke

Share this post


Link to post

ich nicht ganz verstehen, dass :-(

 

Läuft dann der MCP aus sozusagen? Hat der dann überhaupt noch einen Wert?

-- nein ist klar, dass ein MCP alleine wohl kaum eine Gehaltsmerkmal ist --

Aber trotzdem...

Diese neuen Bezeichnungen sagen mir leider nicht so viel wie der "good ol´MCP"!

Dann erlangt man in zukunft also gar nicht mehr den MCP mit der Core 70-270?

 

wenn man den 70-620 macht bekommt man den MCTS

"Technology Specialist: Windows Vista, Configuration"

 

zu finden unter : MCTS: Windows Vista, Configuration

 

k.a.. mir reicht es jetzt auch erstmal mit der Theorie , ich lese mal weiter in der 20-270 ^^

 

thanks, anyway!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...