Jump to content

Bluescreen beim herunterfahren SBS2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du hast da eine Meldung drin betr. UPS ..

 

Hast du da eine APC UPS im Einsatz ?

Software des Herstellers installiert ?

 

Es gab schon öfter Probleme damit und älteren Softwareversionen, deshalb die Frage.

 

 

Ja APC und ist 6 Monate alt, bei Stromausfall läuft die aber sauber nach halber Ladezeit runter.

Und das die nicht permanent Kontakt mit dem Server hält, dürfte ja kein Prob. sein. Ich kann die mal auf den aktuellen Stand bringen die Software.

 

Das mit dem Zeitdienst ist so ne Sache, die Uhren der Client gehen nach, behauptete ein Kollege. Und der bezieht wohl die Zeit vom Server. Bin aber da noch nicht zu gekommen um das zu überprüfen.

Am Bios wollte ich die Zeit nicht ändern und über die Systemsteuerung wäre das am einfachsten, wenn die sich die Zeit eh nicht wieder vom Bios holt.

 

Aber das dürfte ja nix sein was den Fehler verursacht.

Link zu diesem Kommentar

Und das die nicht permanent Kontakt mit dem Server hält, dürfte ja kein Prob. sein.

Ich kann die mal auf den aktuellen Stand bringen die Software.

 

Also das mit dem Kontakt sehe ich etwas anders !

Wenn der Kontakt zwischen der USV und dem Server abreißt könnte

die Software das auch für einen Ausfall der USV halten und Maßnahmen ergreifen.

Du solltest das schnellst möglich beheben !

 

Die vorgeschlagene Aktuallisierung wäre auch auf jeden Fall sinnvoll,

da es wie gesagt schon oft Ärger gab mit älteren Versionen der USV Software.

 

Zum Zeitdienst des DC:

Hast du mal die BIOS Batterie überprüft ?

Um den DC aktuell zu halten kannst du auch über den Taskplaner folgendes

z.B in eine timesync.cmd packen und alle 6 Std ausführen lassen:

 

@echo off
w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:ntps1-0.cs.tu-berlin.de
w32tm /config /update
w32tm /resync
net stop w32time
net start w32time
exit

 

Damit wird der DC alle 6 Std mit dem Zeitserver der TU-Berlin abgeglichen

und hat somit eine sichere Zeitquelle.

Link zu diesem Kommentar

@XP-Fan wird als erstes vorgenommen und die Software aktualisiert. Die Batterie wird dann mit der Software gleich nochmals der Selbsttest durch geführt.

 

 

 

Zum Zeitdienst, wird der automatisch installiert und Versucht der sich selbst abzugleichen?

Oder für was ist der da? (außer mal die Uhrzeit zu stellen und anzuzeigen).

 

Zur Zeit ist kein Router da und daher geht kein Dienst automatisch nach draußen.

 

Und besser wäre es das nach Uhrzeit, besser gesagt außerhalb der Geschäftzeiten zu legen oder zu können.

 

Oder abschalten wenn das nicht gebraucht wird.

 

THX

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Und da haben wir so einen schönen Bluescreen.

 

 

Es wurde ein Problem festegestellt und es wird der Computer herunter gefahren umd keinen Schaden anzu richten!

 

(was mache ich wohl gerade den Server runterfahren.... *g*).

 

KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR

 

Kommt der Fehler nochmal bitte neustarten. *kurzfassung*

 

Ist Software und Hardware richtig installiert?

 

Gehen sie in den Bios und deaktivieren sie Caching und Shadowing, wenn der Fehler weiterhin besteht.

 

Technische Informationen:

 

*** Stop: 0x00000077 (0xC00000A3, 0xC00000A3, 0x00000001, 0x007A0000)

 

Ende des Blue Screens

 

Kernelfehler dürften nix gutes bedeuten, es gibt wohl auch ein paar Konflikte mit deaktivierten Benutzerprofilen in den Protokollen, aber beim Kernel.....

Link zu diesem Kommentar
Ahoi,

 

hast du zufällig einen LSI Raid Controller drin ?

 

Gute Frage :)

 

Siemens Fujisi Primergy. AMI Bios (die Daten sehe ich leider zu kurz, da der Bildschirm sich zu spät anschaltet)

 

FastBuild / Fasttrack S150 TX4, sehe ich beim weiterführenden Start.

 

Es sind zwei 2x 2 Festplatten drin, 80er und jetzt neu nachgerüstet 250er GB alles im Spiegel.

 

NE Protokollmöglichkeit hat der BIOS, wenn ich das richtig mitbekommen habe, die ist aber Disabel.

 

Hab zwar ENF und mit Break versucht an die Anfangsdaten des Startbildschirms/BIOS Anzeigeselbsttest zu kommen. Oder zu stoppen, aber da reagiert der Bildschirm/BIOS nicht drauf.

 

Servus,

 

les doch mal hier .. könnte eine Bootvirus sein, doer wie XP-Fan fragt, nach einem Problem mit deinem Controller ...

 

Anakim

 

Sollte ich, so hoffe ich, nicht haben. Da kein Proxy oder Outlook auf dem Server läuft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...