Jump to content
Sign in to follow this  
djsoner

MS Zertifizierung

Recommended Posts

Hallo Allerseits,

 

ich bin interessiert die Microsoft Zertifizierung MCP/MCSE zu erlangen.

 

Ich arbeite bei einem Drucker-Hersteller im Produkt Support und möchte hinter die Kulisen schauen, um bei Kundenanfragen noch besser und schneller reagieren zu können :)

 

Ich bin gelernter Informationselektroiker und Informationstechniker-Meister. Daher bringe ich schon techn. Background mit.

 

Daher wollte ich fragen ob jemand weiß, wo ich im Raum Frankfurt/Darmstadt den MCP/MCSE machen kann.

 

Danke im Voraus.

 

Gruß

DJS

Share this post


Link to post

gfn.de/training/content.asp?Newskontext=Standort-Menue

 

....aus dem hohen Norden betrachtet (mithin also als Unwissender) könnte das in Deiner Nöhe liegen.

Share this post


Link to post

Hi,

 

also am einfachsten dürfte es sein: Google MCSE Frankfurt ;)

 

Ansonsten klappere mal die "großen" Anbieter ab, die deutschlandweit Fillialen haben.

 

NewHorizons

GFN

Traicen

Peakock

und wie sie alle heißen.

 

Alternativ kannst Du Dich auch im Selbststudium an den MCSx machen. Dazu gibt es diverse gute Bücher, Testumgebung aufbauen mit alten Rechnern oder virtuell und los gehts.

 

Gruß

u0679

Share this post


Link to post
...

Alternativ kannst Du Dich auch im Selbststudium an den MCSx machen. Dazu gibt es diverse gute Bücher, Testumgebung aufbauen mit alten Rechnern oder virtuell und los gehts.

...

Ist auch die günstigste Alternative.

Und die Testcenter findest du ggf. direkt bei Vue oder Prometric auf der Homepage.

Share this post


Link to post

Ich würde auch sagen, einfach mal bei VUE oder PROMETRIC auf die Webseite schauen. Hier kann man sich dann auch gleich für die erste Prüfung anmelden... ;)

Selbststudium ist machbar - das ein oder andere Seminar wäre aber vielleicht nicht schlecht, sofern finanziell machbar...

Share this post


Link to post

Die Frage ist, ob der MCSE hier überhaupt das Richtige für Dich wäre. Für Support-Anfragen bei Drucken finde ich den MCSE ein wenig überdimensioniert. Du solltest Dir halt überlegen, ob das viele Geld gerechtfertigt ist.

 

Nur meine Meinung, ist natürlich Deine Entscheidung.

Share this post


Link to post

Hi PAT,

 

danke für das Feedback.

 

Ganz unrecht haste net. Ich hoffe auch das die Firma die kosten übernehmen wird. Ich muss nur aussagefähige Angebote reinholen und alles begründen wofür ich sowas brauch. Das übliche Katz und Maus spiel halt...

 

Für mich kommen nur komplette Abschlüsse zum MCP oder MCSE mit Zeugnissen und Zertifikate in Betrachtung. Ich glaube, CompTIA bietet da auch ähnliche Zertifizierungen an.

 

Bei uns in der Firma sind technische Weiterbildungsmaßnahmen nicht sonderlich gefragt. Es wird immer empfohlen irgendwas kaufmännisch/BWL/Projekt zeugs zu machen. Darauf hab ich kein überhaupt keine Lust.

 

Mal sehen.

 

Gruß

DJS

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...