Jump to content

Idletask

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Idletask

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Spontaneinfall: die Shares mit 'net use' in eine Textdatei exportieren und mit einem vbs-Script später wieder einlesen.....ich weiss aber nicht, ob das mit den DFS-Freigaben ähnlich klappen könnte, habe keine Erfahrung mit DFS.
  2. Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Desktop Desings, hier der letzte Punkt "bestimmtem Stil laden bzw. Klassisch erzwingen".
  3. Idletask

    Netzwerk

    He, hat Deine Platte 'n Sprung? :D
  4. Und nochmal als Ergänzung wiederum zu XP-Fan: wir haben bei uns ein LoginScript mit einer Access-Datenbank gekoppelt. So können wir "klicken", wer welches Laufwerk beim Anmelden gemappt bekommt.
  5. Die Erstellung einer Batch-Datei mit dem 'net use'-Befehl ist keine Alternative?
  6. Wir hatten das gleiche Problem mal in der Firma unter Windows 2000 und Windows XP. Letztendlich lag's daran, dass die User keine Admin-Rechte hatten und somit die Einstellungen nicht gespeichert werden konnten. Wäre wohl zu einfach, wenn's bei Dir ähnlich liegt ??
  7. gfn.de/training/content.asp?Newskontext=Standort-Menue ....aus dem hohen Norden betrachtet (mithin also als Unwissender) könnte das in Deiner Nöhe liegen.
  8. Ich habe mal eine erstellt, und auch so, dass man Treiber nachrüsten konnte. Das ist lange her, und ich müsste ziemlich buddeln, um Dir die Diskette und die Vorgehensweise zukommen zu lassen. Wahrscheinlicher ist, dass Du keinen DOS-Treiber für die Karte findest.....oder hast Du einen? Ich fah' jetze nach Hause, ich schaue morgen wieder rein. Tüss.
  9. Viele Treiber sind durch die umfangreiche Windows-Datenbank bereits vorhanden, für den 1000 MT kann ich nix dazu sagen. Aber es ist sehr einfach, die Treiber der BartsPE hinzuzufügen
  10. Frage: wäre das Ganze nicht einfacher, indem Du eine BartsPE Boot-CD erstellst und versuchst, Dein Imaging-Programm dort mit einzubinden? So mache ich es....
  11. Die einfachen Lösungen sind die, die man nicht selber findet.......haaach Gott, bin ich heute weise ! :D
  12. Hi, mit 'nbtstat -c' zeigt Windows Dir die lokal gespeicherte NetBIOS-Tabelle und die verbleibende Gültigkeitsdauer der Einträge an. Einfach mal nach den Höchstdauern Ausschau halten.
  13. @blub: habe ich geprüft, eine Änderung an dem GPO wird durchgereicht! Also ziehen die GPOs.....
  14. @blub: ich probiere das nochmal aus, bin mir aber reichlich sicher, das die GPOs ziehen. Ich melde mich... P.S.: gpresult gibt's auch unter W2k.
  15. Danke sehr! Danke auch für die Links! Ein kleines Stückchen bin ich zwar schlauer, aber nicht ächt....
×
×
  • Neu erstellen...