Jump to content
Sign in to follow this  
sreutemann

Exchange Mailadressen

Recommended Posts

Gibt es eine Möglichkeit auf einfache Art herauszufinden, welche Mailadresse ich bei meinen Usern alles vergeben habe? Hab Exchange 2003 im Einsatz!

Share this post


Link to post

Wenn du keine Adressen händisch vergeben hast, siehst du alles in der "Empfängerrichtlinie" im System Manager.

 

 

Ansonsten kannst du immerhin eine Active Directoy abfrage machen bei der du alle User mit Exchange postfach abfrägst. (Ob man da auch gleich alle emails rausbekommt ist mir nicht bekannt)

 

Was mit sicherheit geht wenn das alles nix bringt is ein Script zu schreiben das dir das mitteilt. (Stichwort WMI/WQL)

 

 

EDIT: kann leider nicht löschen, aber zumindest Punkt 3 ist im link meines vorposters recht gut beschrieben.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...