Jump to content
Sign in to follow this  
Computerfreak

Mehrere Monitore an einem PC

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mal eine kurze frage vielleicht kann mir einer helfen? Man kann doch auch mehrere Monitore an einem PC anschließen ohne das man mehrere Grafikkarten einbauen muss oder? Da brauch man doch einen externen Kasten?! Wisst Ihr was ich mein, bzw. kann mir einer helfen wie das heißt?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

es gibt mehrere Ansätze für das Thema - suche nach Lösungen für Leitzentralen...

USB-auf-VGA Wandler oder Bildschirme über USB (z.B. Samsung 940 glaub ich) sind ein paar Ansätze... die Frage ist, wie performant das ganze sein soll - im prof. Bereich kommst du um teure Hardware oder Spielereien mit mehreren Grafikkarten nicht herum...

 

Grüße

Tom

Share this post


Link to post

Hallo Computerfreak,

ich kann mich eigentlich Tom_L3 nur anschließen, möchte das aber ein wenig genauer machen.

Normales erweitern des Windows Desktop kannst du mit so ziemlich jeder Grafikkarte, welche mindestens 2 Ausgänge (meist VGA und/oderDVI) hat. Dies geht mit Profikarten auch noch zu erweitern.

 

Ein völlig neues System ist das von Samsung. Die verkaufen das als UbiSync, derzeit mit nur einem 19" TFT.

Hierbei kannst du bis zu 6 weitere Monitore per USB anschließen.

Die USB-Monitore können allerdings (noch) keine primären Monitore sein, dazu ist weiterhin eine "normaler" an einer Grafikkarte hängender nötig (zumindest mal zum Booten).

Die USB-Monitore benötigen derzeit noch TOP-Hardware, da die Grafikleistung durch die CPU erledigt wird.

Ich habe das auf der CEBIT gesehen und war begeistert, wie einfach das funktionieren soll.

Leider konnte man dieses Gerät bisher noch nicht normal kaufen, erst seit dieser Woche sind die Teile bei Samsung bestellbar.

Share this post


Link to post

Guckst du unter Bechtle.de Grafikkarten bzw Suche Artikelnummern:

 

341324

363117

341326

341325

341327

341328

341329

 

 

Matrox QID Pro

Matrox Exito F1400 (Für Multi-Display über Glasfaser)

Dual Head2Go

TripleHead2Go

 

365244

363116

335920

 

 

Habe ich mal schnell rausgesucht, allerdings keine Ahnung über die näheren Funktionen ist aber ne gute Beschreibung und meist sind die Datenblätter auch dabei:)

 

P.S. Kostet auch ne Kleinigkeit........

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...