Jump to content

Windows 2003 Server und AVM Fritzcard


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag!

 

Ich habe einen WIndows2003 Server mit einer FritzCard installiert und habe nur mal ein merkwürdiges Problem.

 

ICh habe alle Dienste eingerichtet WSUS, DC, DNS, WINS, IIS und so weiter. jetzt will ich was konfigurieren und stelle fest das der Server diesen AVM Controller wohl als Standard LAN Karte sieht. ICH weiss nicht wie das kommt. DIe Fritzcard bekommt die IP 192.168.120.xxx . Ist jetzt ein bisschen **** wenn ich im WINS was sehen will und der Wins Server die IP der Fritzcard hat. Ebenso die Symantec Antivirus Konsole sagt mir kann nicht richtig arbeiten. Ebenfalls wegen der IP.

 

Hat jemand von euch ne gute Idee ausser alles neu installieren und alls konfigurieren un ddann erst die ritzcard reinhauen. das wäre wieder ein Tag arbeit auf die ich gern verzichten möchte.

 

Danke schon mal.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

OK

 

Also routing und RAS hab ich auf der Kiste nicht im Einsatz.

Die Fritzcard soll das FAX und Anrufbeantworter Problem lösen und das hat bis jetzt auch auf einem anderen Server gut funktioniert. Nun wollten wir das auf einer Maschine laufen lassen um auch die kosten etwas zu minimieren weil nur eine Serverlizenz zu verschleudern damit der AB und das Fax läuft macht wenig Sinn.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Jo - kann mich ITHome anschließen - da besser auf aktive Karten zurückgreifen (Eicon Diva etc.)

Falls es sich bei deinem Windows 2003-Server um die SBS Variante handelt gibt s hier einenen guten Workaround, den ich auch schon mehrfach angewendet habe:

an dieser Stelle auch nochmals ein Dankeschön an den Herausgeber.

 

.:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:.

Link zu diesem Kommentar
erstmal danke leute

 

eure tips und hinweise sind ja echt gut gemeint aber helfen mir jetzt gerade nicht bei unserem problem.

 

Dein Problem heißt : AVM Fritz Web ! Deinstalliere das mal, GüntherH hat es doch schon angedeutet.

Wenn man bei einem Server Software installiert und immer nur auf weiter klickt ohne

zu lesen was da steht kommen manchmal seltsame Ergebnisse raus. Deshalb vorher

informieren und Probleme vermeiden.

 

ziggionline hat dir doch eine super Anleitung als Link gepostet, warst du schon

dort und hast das Beschriebene durchgearbeitet ?

Link zu diesem Kommentar

hey leute danke.

nein ich habe noch keine anleitungen gelesen das ganza hat mich so fertig gemacht das ich erstmal mit gallensteinen ins krankenhaus gekommen bin.so nu nach dreitagen aussetzen hänge ich mich vor den rechner und sehen 370 Mails. :(

kein ding ich setz mich die woche dran und geben bescheid was draus geworden ist. ich finde es gut das ihr so hilfsbereit seid.danke

das mit den fritz web versuche ich danke noch mal

bis dann

 

gruss thomas

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

Wobei man auch immer wieder betonen muss, dass Fritzkarten nicht in Server gehören ... ;)

 

Wenn es aktive Karten sind schon, die werden sogar unterstützt. Ich hatte in meiner Testumbegung (RRAS) auch herbe Probleme mit einer passiven Fritz!PCI Card.

Auch hier war die erste Erkennung eine reine Netzwerkkarte. Kann aber nicht mehr genau nachvollziehen wie und welche Treiber ich dann zum laufen bewegt habe. Er rennt zumindest. Für Tests reichts. ;)

 

Gruß Dash

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...