Jump to content
Sign in to follow this  
mouse

Ansicht Arbeitsplatz

Recommended Posts

Morgen Liste,

 

ich stelle mich offensichtlich zu doof an in der Domaine auf Arbeit die Ansicht des Arbeitsplatzes auf Liste\Details für alle User zu ändern.

 

Ich hatte bisher gedacht das macht man mit GPO´s bzw. AMD´s unter einer W2K3 und XP Umgebung, aber ich krieg das nicht so gebacken und für mich bleibt jetzt mal wieder der bitte Gang mich als Doof zu outen.

Hat jemand einen Schubs in die richtige Richtung für mich?

:confused:

 

gruß

mouse

Share this post


Link to post

Also ich kann so eine Einstellung im GPO ebenfalls nicht finden. Falls GPO keine Möglichkeit bietet, dann über ein Startskript

Share this post


Link to post
Also ich kann so eine Einstellung im GPO ebenfalls nicht finden. Falls GPO keine Möglichkeit bietet, dann über ein Startskript

 

hi asot

ok - was soll ich denn dem startskript mitgeben dann?

Share this post


Link to post

In dem ADM steht ne ganze Menge, aber die Ordneransicht hab ich nicht gesehen :suspect:

 

Wie soll das überhaupt gehen? Die Ansicht ist kann ja für jeden Ordner unterschiedlich sein :confused:

Share this post


Link to post
Ich muss sagen, ich verstehe kein Wort.

 

:D

Übersetzung:

per GPO soll für alle Domänenbenutzer im Explorer die Ansicht auf "detailliert" festgelegt werden. Zumindest so habe ich das verstanden

Share this post


Link to post
In dem ADM steht ne ganze Menge, aber die Ordneransicht hab ich nicht gesehen :suspect:

 

Wie soll das überhaupt gehen? Die Ansicht ist kann ja für jeden Ordner unterschiedlich sein :confused:

 

Kann ja, aber muss nicht. Es gibt ja auch die Option, eine Einstellung auf alle Ordner anzuwenden. Dürfte üblicherweise auch das sinnvollste sein

Share this post


Link to post
Off-Topic:
per GPO soll für alle Domänenbenutzer im Explorer die Ansicht auf "detailliert" festgelegt werden. Zumindest so habe ich das verstanden
Hallo Deubi, inzwischen habe ich es durch Zerlegen und Gleitkommaanwendung im Hirn auch geschafft, puh. :)

Share this post


Link to post

tja als derjenige der das ganze losgetretten hat - nochmal danke

 

werde es am montag ausprobieren und dann entsprechend verteilen übers loginscript

 

mouse

Share this post


Link to post

hallo,

 

also ich habe das ausprobiert und muss leider sagen das da noch irgenwo ein denkfehler bei mir drin ist.

 

ich bin wie folgt vorgegangen:

 

- die unter gruppenrichtlinen.de vorgeschlagende REG Exporte als reg Datein gespeichert

- eine cmd datei erstellt die mit psecex den reg-eintrag mit erhöhten rechten vornimmt

- nach dem eintrag des schlüssels am rechner neu angemeldet

 

tja leider hat das ganze keine wirkung gezeigt. die Ansicht-Explorer-Details.exe zeigte ebenso keine wirkung. die cmd datei ist ok - ich habe damit unter einer eingeschränkten userkennung ein programm installieren können.

vielleicht noch als nachtrag - die profile sind bereits vorhanden und serverbasiert. hmm ich bin mir nicht sicher ob es damit was zu tun hat das es nicht funktioniert. ich suche weitere lösungen.

 

mouse

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...