Stonecold2k 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Hallo liebe Community, Ich habe hier einen Lokalen Rechner, der Drucker mittels einer .bat Datei zugewiesen bekommen soll. Jetzt zu meinem Problem. Dies sind Drucker, die in der Domäne freigegeben sind. Nun wollte ich es mit der con2prt.exe probieren. Nur leider hat Microsoft mal wieder die Seite umgebaut und die Links zum Zero Admin Kit gehen irgendwie nicht. Hat Vielleicht einer von euch, die Datei gerade zur Hand oder weiß einer, wo ich diese herbekommen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Das weitergeben von Programmen oder Dateien, auch wenn sie per freiem Download verfügbar waren, verstösst gegen die Lizenzbedingungen. Wenn MS die Datei nicht mehr anbietet wird es dafür einen guten Grund geben. Dann bleibt dir nur der Kauf des Ressource Kits übrig, darin war das Toll auch enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Servus, zusätzlich zu der Info von Dr.Melzer: Du solltest nie ein Tool oder Hotfix bzw. Patch aus einem Forum/Newsgroup anfordern. Wer sagt dir denn, dass es auch wirklich das ist, was es zu sein scheint? Daher installiere nur die Hotfixe/Patches/SPs/Tools die man von den Microsoft-Seiten herunterladen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vosseler 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 hallo, wir nehmen kixtart für die druckerzuweisung. das wäre freeware. und funktioniert super. KiXtart.org - home of KiXtart viele grüße frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 ähm Microsoft bietet es wahrscheinlich noch an, nur haben die eine neue Seite gebaut und der Link ist nicht mehr da.... irgendwo haben wir hier auch das Resource Kit aber ich weiß nicht wo.... und naja mit dem kix komme ich auch nicht weiter, da ich einem Lokalen Drucker Netzwerkdrucker zuweisen will, die in der Domäne liegen also brauch ich irgendwie eine authentifizierung. Aber naja egal ich finde schon irgendwas Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Du kannst auch ein kleines VB-Script a`la: Option Explicit Dim objNetwork Dim strDriveLetter1, strRemotePath1 Dim objNetwork1, strLocal, strUNCPrinter1, strUNCPrinter2 strUNCPrinter1 = "\\XXX\Drucker1" strUNCPrinter2 = "\\XXX\Drucker2" Set objNetwork1 = CreateObject("WScript.Network") objNetwork1.AddWindowsPrinterConnection strUNCPrinter1 objNetwork1.AddWindowsPrinterConnection strUNCPrinter2 objNetwork1.SetDefaultPrinter strUNCPrinter2 WScript.Quit Das ganze per Texteditor kopieren, anpassen und als .vbs speichern. Mehr brauchst Du nicht. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.