Jump to content
Sign in to follow this  
menkee

DVD Laufwerk verschwunden

Recommended Posts

Hallo

Bei mir ist das DVD Laufwerk verschwunden. Im Geräte Manager ist das Laufwerk mit einem gelben ausrufezeichen markiert.

Kann mir jemand weiterhelfen`?

Share this post


Link to post
Share on other sites

heute morgen funktionierte noch alles, desshalb denke ich, dass die Kabel io sind. Ich habe leider auch ein trojaner auf der kiste, kann es sein, dass dieser das laufwerk lahm legt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind deine Laufwerke auch per IDE angeschlossen, oder doch vielleicht unter S-ATA? ;)

Gut. Das ist ziemlich komisch, wenn du nichts umgesteckt hast oder ähnliches.

Ich denke mal einen Reboot hast du mal gemacht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

reboots schon mehr als 10:p

wie erwähnt habe ich noch ein trojaner auf der Kiste....das problem das ich habe ist, dass ich nicht mal das betriebssystem neu laden kann, da er das laufwerk nicht erkennt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann starte mal im abgesichteren Modus und probiere es dort mal. Oder schaust du mal, ob du im Abgesicherten Modus das Laufwerk sieht, vielleicht auch mal im Gerätemanger.

Was anderes interesanntes wäre, ob du mal schaust ob du im BIOS das Laufwerk siehst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay.. Steht vielleicht irgendetwas im Ereignisprotokoll? Du meintest ja, dass es heute morgen (oder war es gestern?) noch ging.

Außerdem schaue mal bitte im BIOS nach, ob es da korrekt erkannt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

 

dummer Zufall, aber das gleiche problem hatte ich heute auch bei einem Kunden.

Geholfen hat das Löschen der "Lower Filters" Einträge unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} in der Registry, danach einen Neustart und es funktionierte wieder.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

servus, hast du zufällig ein Notebook von FSC "Amilo..." ???

dann könnte es auch sein, dass sich das Laufwerk igrendwie "gelöst" hat. Problemlösung: die kleine CD-ROM-Befestitgungs-Schraube auf der Rückseite lösen, das Laufwerk entnehmen und wieder rein damit, festschrauben, fertig! Ist so ein kleiner "bug" bei den dingern..

Share this post


Link to post
Share on other sites
hi,

 

dummer Zufall, aber das gleiche problem hatte ich heute auch bei einem Kunden.

Geholfen hat das Löschen der "Lower Filters" Einträge unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} in der Registry, danach einen Neustart und es funktionierte wieder.

 

Gruß

Jo, so steht´s auch im Artikel, der nicht nur hilft, wenn man Adaptec Software deinstalliert hat ... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...