Jump to content

DVD Laufwerk verschwunden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

reboots schon mehr als 10:p

wie erwähnt habe ich noch ein trojaner auf der Kiste....das problem das ich habe ist, dass ich nicht mal das betriebssystem neu laden kann, da er das laufwerk nicht erkennt.

Geschrieben

Dann starte mal im abgesichteren Modus und probiere es dort mal. Oder schaust du mal, ob du im Abgesicherten Modus das Laufwerk sieht, vielleicht auch mal im Gerätemanger.

Was anderes interesanntes wäre, ob du mal schaust ob du im BIOS das Laufwerk siehst.

Geschrieben

hi,

dummer Zufall, aber das gleiche problem hatte ich heute auch bei einem Kunden.

Geholfen hat das Löschen der "Lower Filters" Einträge unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} in der Registry, danach einen Neustart und es funktionierte wieder.

Gruß

Geschrieben

servus, hast du zufällig ein Notebook von FSC "Amilo..." ???

dann könnte es auch sein, dass sich das Laufwerk igrendwie "gelöst" hat. Problemlösung: die kleine CD-ROM-Befestitgungs-Schraube auf der Rückseite lösen, das Laufwerk entnehmen und wieder rein damit, festschrauben, fertig! Ist so ein kleiner "bug" bei den dingern..

Geschrieben
hi,

dummer Zufall, aber das gleiche problem hatte ich heute auch bei einem Kunden.

Geholfen hat das Löschen der "Lower Filters" Einträge unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} in der Registry, danach einen Neustart und es funktionierte wieder.

Gruß

Jo, so steht´s auch im Artikel, der nicht nur hilft, wenn man Adaptec Software deinstalliert hat ... :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!