Jump to content
Sign in to follow this  
Noxxon

MCSE 2003 oder warten aiuf 2008?

Recommended Posts

Guten Morgen Zusammen,

 

ich plane zur Zeit meinen MCSE zu machen, überlege allerdings, ob ich nicht besser warten soll, bis der Windows Server 2008 released wird - und dann die Prüfung machen?

 

Denke macht mehr Sinn, oder?

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

sorry, glaub mir, ich hab nicht auf deinen Beitragszähler geschaut, sondern nur deine zahlreichen Infos verarbeitet

 

cu

blub

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mach den 2003er! Der lohnt sich auf jeden Fall noch!

Dann wenn du mit 2008 gute Erfahrung gesammelt hast ein Zertikat-Update und das wars.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Noxxon

 

würde an deiner Stelle auch den 2003er machen.

Überlege mal bitte, wie lange noch die 2003er Serverumgebungen im Einsatz seien werden.

(siehe NT Server und oder w2k)

(da gibt es ja auch noch welche in Netzwerken,die administriert werden wollen/sollen)...:)

 

p.s. netter Nickname

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich dachte einfach nur der "Aktualitäthalber" ;) Zur Zeit habe ich noch sehr viel Stress, so dass ich kaum zum lernen komme. Muss deshalb mal schauen, wie ich es zeitlich hinbekomme.

 

Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten!

 

@Noxx

Danke ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

auf jeden Fall den 2003er machen, zum einen sind die Server noch lange im Einsatz, zum anderen ist der 2003er die letzte Zertifizierung die nicht nach 3 Jahren oder nach Produktende erneuert werden muß. So kann man immer Basis IT-Kenntnisse vorweisen

 

Gruß

Disk

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi!

 

von 2003 zu 2008 benötigt man dann auch wiederum nur eine Prüfung:

 

There will be three Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS) credentials for Windows Server 2008, each earned with one exam, to demonstrate your configuration skills in specific areas:

 

• MCTS: Windows Server 2008 Active Directory Configuration

 

• MCTS: Windows Server 2008 Networking Infrastructure Configuration

 

• MCTS: Windows Server 2008 Application Platform Configuration

 

MCSA on Windows Server 2003 can upgrade to two MCTS certifications (Active Directory and Networking) with one exam.

 

MCSE on Windows Server 2003 can upgrade to all three MCTS certifications with one exam.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
@mahn

 

Das hört sich ja richtig lecker an...

 

aligan

Das ist dann aber nur das Update auf MCST. Wer MCITP werden will, der braucht noch weitere Prüfungen.

 

Übrigens MCSA oder MCSE wird es nicht mehr geben.

Die neuen MCITPs sind nicht mehr für allumfassend, sondern nur noch für Experten für das jeweils entsprechende Produkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...