Jump to content
Sign in to follow this  
Moschi76

Auf Domänencontroller keine USB-Festplatte möglich!

Recommended Posts

Hallo,

 

habe das Problem sobald ein Server als Domänencontroller eingerichtet ist keine externe USb_Festplatte mehr erkannt wird.

 

Nun meinte ein Schulkollege dass dies normal sei. Ist das richtig und gibt es dafür eine Lösung?

 

Gruß Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann ich so nicht bestätigen. Alle DCs, welche ich eingerichtet habe oder zu welchen ich gekommen bin, konnten mit externen Hdds umgehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin u. willkommen auf MCSEboard.de,

 

warum solllte das auch so sein, was du an nen Member-Server anstöpseln kannst geht auch am DC.

 

Sonst hätten sehr sehr viele Small Business Server Benutzer ein großes Problem. ;)

==> Tausende machen ihre tägliche Sicherung auf externe Datenträger.

 

Liegt eher an der HW. Was für ein Server ist es denn:

Hersteller?

Modell?

Typ?

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Hast du mal versucht, den Driveletter hinzuzufügen. Manchmal "verschwindet" der v.a. wenn die Disk noch an anderen Geräten eingesteckt wurde und dort evtl. Netzlaufwerke vorhanden sind.

 

Gruss,

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

was bedeutet bitte "wird nicht erkannt" genau ???

- taucht die Platte in der Datenträgerverwaltung auf ?

- taucht die Platte als (u.U. unknown device) im Gerätemanager auf ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute, hat sich erledigt hier im Schulungsraum ist ein Sicherheitstemplate angewandt welches Wechseldatenträger verbietet deswegen kein Zugriff auf die Festplatte ;)

 

Dachte mir noch dass das nicht normal sein kann!!

 

Wie mein Kollege auf die Idee kommt dass dies normal sei weiß ich auch nicht :rolleyes:

 

Aber danke nochmal für die rege Teilnahme an diesem Thread.

 

Erster beitrag und gleich so einen unnützen :D

 

Gruß Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Erster beitrag und gleich so einen unnützen :D

 

Ich denk es gibt keine unnützen Beiträge ... und ein bisschen Hirnmasse bewegen hat noch nie geschadet :D

 

Gruss,

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...