Jump to content
Sign in to follow this  
NatroN

ePO Lizenz?

Recommended Posts

Hi!

 

Hallo! Wie kann ich herausfinden, mit welcher Lizenz mein epo installiert wurde?

 

Tatsache ist, dass ich eine Lizenz habe (gerade frisch verlängert) aber nicht weiß worauf mein epo eingestellt ist. Falls dieser eh auf perpetual gestellt ist, brauche ich mich ja nicht weiter darum zu kümmern (oder?).

 

Aber was wenn nicht? Wenn die Lizenz abläuft, kann ich diese ja nachträglich nicht mehr verlängern.

 

mfg

NatroN

Share this post


Link to post
Share on other sites

McAfee ePO (E-Policy Orchestrator)

 

Software zur administration und verteilung von McAfee Software (virenscanner) und aktualisierung von DAT - Files (Viren Defintionen)

 

hoffe nu is alles klar ;)

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo NatroN,

 

du hast doch in deinen Unterlagen die Lizenz von McAfee.

.....-NAI

Log dich mal auf der Webseite ein und schau nach :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja bei der installation des epo kann ich ja auswählen ob ich 1 jahres, 2 jahres oder perpetual lizenz hab.. je nachdem läuft das doch aus oder?

 

und genau das würd mich interessieren

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wäre mir neu das du bei der Inst etwas betr. Lizenz und Zeit eingeben kannst. :shock:

 

Die Installation der EPO verlangt Platz, einen SQL und Benutzer / Passwort für den Admin.

 

Alles Weitere findest du in den Unterlagen welche du vorliegen hast.

Ansonsten würde ich mich mit der NAI Nummer mal an den Support

von McAfee wenden und den Sachverhalt erkären und dir Klarheit

verschaffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

Beim Installieren des EPO kann man - sofern ich mich erinnern kann - auswählen ob man eine Dauerhafte Lizenz hat oder nicht. Dadurch wird aber keine automatische Limitierung aktiviert.

 

Wichtig ist definitiv, dass du immer darauf achtest dass dein Support Vertrag (auf dem Die Grant-Nummer steht) nicht ausläuft, denn dann bekommst du keine Updates / Upgrades mehr - kannst dich nicht mehr in den Kundenbereich einloggen etc.

 

Ich werd mir das morgen in der Firma nochmal genau anschauen, was man da einstellen kann.

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Jo genau das meinte ich mcdaniels. Die Einstellung beim Installieren.

 

Grundsätlich würde ich das sowieso nur dauerhaft einstellen (perpetual) aber die Installation ist nicht von mir gemacht worden) dass die Lizenzen nicht auslaufen ist klar.. das wird auch regelmäßig erledingt. Erst vor 2 Wochen wurde unsrere Lizenz wieder verlängert.

 

Aber was bringt die Einstellung beim Installieren.. nur schall und rauch? Oder statistische gründe? :D

 

Naja auf jeden fall bin ich schonmal teilweise beruhigt dass mein epo deswegen NICHT auslaufen wird... hoffe ich.. egal was eingestellt ist :)

 

 

ich werde in kürze auf epo 3.6.1 umstellen da am 20.juni end of support vom epo 3.5.0 ist, den wir im moment einsetzen. Und da es nur ein upgrade wird (hoffe ich!) insteressiert mich, welche lizenz eingestellt wurde. Leider finde ich hierzu nirgends eine Einstellung.

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

Ich kann das im Moment nicht genau beantworten.

 

Am einfachsten ist es du rufst bei NAI an, schilderst dein Problem (dass du eben nicht weißt was dein Vorgänger installiert hat) und ob das ein Problem werden könnte.

 

Nur so kannst du dir ziemlich sicher sein.

 

LG

 

PS: Hab vor kurzem auch auf Epo 3.6.1. upgedatet (mein Update von der 3.5er auf 3.6 liegt schon länger zurück) -> lief ohne Probleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

PS: Hab vor kurzem auch auf Epo 3.6.1. upgedatet (mein Update von der 3.5er auf 3.6 liegt schon länger zurück) -> lief ohne Probleme.

 

 

jo auch laut Konzernvorgabe sollte 3.5 auf 3.6.1 umstellung ohne Probleme laufen.

 

Werde mich wohl direkt bei McAfee erkundigen müssen ob das ein Problem werden könnte.

 

mfg

natron

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...