Jump to content

Parity Error unter WinXP

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe in einem älteren Rechner WinXP installiert und bekomme nach ca. 5 Sekunden den Blue-Screen, Parity Check Error. In dem PC steckt ein DDR-RAM mit 512 MB von Kingston.

Vielen Dank im voraus.

Randolf

Geschrieben

Einen Memorytest unter WinXP kann ich leider nicht laufen lassen, XP stürzt ja immer sofort ab und einen anderen Mem-Check kenne ich leider nciht.

Ich weis auch leider nicht was für ein Board das ist, ich habe es geschenkt bekommen.

Geschrieben

Hallo

wenn du eine Linux CD hast und von dieser bootest dann wirst du auch auf dieser einen Speichertest finden. Lass den Speichertest ruhig mehrmals drüber laufen ca 3-4 mal.

Ist der Speicher überhaupt kompatibel mit dem Board?? Was das für ein Board ist könntest du mit Everest Home heraus bekommen.

Gruß Frazer

Geschrieben

Hi

Ich hab zumindest in Verbindung mit meinem Board , die Erfahrung gemacht, dass Kingston Ram recht empfindlich auf diverse Bioseinstellungen reagiert.

So funktioniert mein Kingston Ram mit Auto Einstellungen des Bios so gut wie gar nicht.

Ich hab das manuell eingestellt. Jetzt läuft das System :)

Versuch eventuell deine Bioseinstellung auf die Defaults zu stellen.

Erkennt das System denn den gesamten installierten Speicher?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!