Jump to content
Sign in to follow this  
Randolf-1

Parity Error unter WinXP

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe in einem älteren Rechner WinXP installiert und bekomme nach ca. 5 Sekunden den Blue-Screen, Parity Check Error. In dem PC steckt ein DDR-RAM mit 512 MB von Kingston.

 

Vielen Dank im voraus.

 

Randolf

Share this post


Link to post
Share on other sites
In dem PC steckt ein DDR-RAM mit 512 MB von Kingston.

 

Unterstützt das Mainboard 512MB pro Steckplatz ?

Du schreibst es ist ein älterer Rechner. Was für ein Mainboard ist drin ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen Memorytest unter WinXP kann ich leider nicht laufen lassen, XP stürzt ja immer sofort ab und einen anderen Mem-Check kenne ich leider nciht.

 

Ich weis auch leider nicht was für ein Board das ist, ich habe es geschenkt bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

wenn du eine Linux CD hast und von dieser bootest dann wirst du auch auf dieser einen Speichertest finden. Lass den Speichertest ruhig mehrmals drüber laufen ca 3-4 mal.

 

Ist der Speicher überhaupt kompatibel mit dem Board?? Was das für ein Board ist könntest du mit Everest Home heraus bekommen.

 

Gruß Frazer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

Ich hab zumindest in Verbindung mit meinem Board , die Erfahrung gemacht, dass Kingston Ram recht empfindlich auf diverse Bioseinstellungen reagiert.

 

So funktioniert mein Kingston Ram mit Auto Einstellungen des Bios so gut wie gar nicht.

 

Ich hab das manuell eingestellt. Jetzt läuft das System :)

 

Versuch eventuell deine Bioseinstellung auf die Defaults zu stellen.

 

Erkennt das System denn den gesamten installierten Speicher?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...