Jump to content
Sign in to follow this  
MaikHSW

Muffensausen vor 70-290, welche Vorbereitung?

Recommended Posts

Hey zusammen.

Ende Juni möchte ich mich zur Prüfung bei Pearson anmelden.

Ich habe das entsprechende Microsoft-Buch durchgearbeitet und mache nun nochmal die prakischen Übungen und die Fragen.

Anschließend mache ich noch die englischen Fragen auf der CD.

Habt ihr euch weiter vorbereitet?

In welcher Form?

Ich möchte ungern versagen da die Prüfung ja nicht gerade günstig ist (für mich als Azubi).

 

 

Gruß

 

 

 

Maik

Share this post


Link to post

Brauchst keine angst haben. Ich habe mich ebenfalls mit dem MS-Press Buch vorbereitet dazu die Praktischen übungen gemacht, dann wirst du auch keine probleme haben.

Share this post


Link to post

HI,

Ich habe erst das Grüne Buch, dann die Bücher von N. Laue und das Buch MCSA / MCSE Trainer von Addison-Wesley durchgearbeitet.

 

Sollte dann eigentlich reichen.

Wichtig ist das du die Übungen im Buch machst.

Dann sollte es klappen

Share this post


Link to post

Hi,

 

schließ ich mich aus aktuellen Gründen meinen Vorschreibern an. Weißes / Grünes Buch ist Pflicht. Mach alles was drinnen steht am besten mehrmal in der Praxis.

Ich hab auch als Zusatz das AD Buch verwendet. Bereite mich ausschließlich so vor. Also immer mit mind. 2 Büchern + VM Umgebung zum Testen.

 

Gruß Dash

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich möchte auch mal meinen "Senf" dazugeben ;)

 

Schließe mich meinen Vorrednern an, nutze mind. das aktuelle MS Press Buch für 290 und VMs für deine Tests.

 

Allerdings ist mir seinerzeit aufgefallen, das immer aus dem quasi "nächsten" Buch (also in deinem Fall 291) etwas vorgegriffen wurde.

Ich persönlich habe deswegen aber nie 2 Bücher für die Prüfungen durchgeackert, hat auch so geklappt. Ich habe allerdings auch schon einiges an Praxiserfahrung aus meinem Job mitgebracht...

Also wenn du nach dem Lernen vor der Prüfung noch "zuviel" Zeit haben solltest, wäre das vielleicht noch ne weitere Möglichkeit der zusätzlichen Vorbereitung.

 

Gruß und schonmal schönes Wochenende! :)

Share this post


Link to post

Hi,

ich schließe mich den Meinungen auch an. Allerdings gebe ich ItWasntMe recht, dass immer Themen aus dem nächsten Buch vorkommen. Deshalb beschäftige ich mich schon mit den Themen aus dem nächsten Buch, in dem Fall das 70-291 (die ersten Kapitel).

 

Gruß

 

Disk

Share this post


Link to post

Yep. Anschluss an Vorredner.

 

Nur es gibt auch 1+ Fragen. Die beziehen sich eigentlich auf die nächsten Themen aus der 70-291.

 

Wenn du dich richtig auf die 70-290 vorbereitet hast, ist es nicht schlecht, mal kurz über den Tellerrand rüberzuschauen, denn auch die 1+ Fragen können die im ernstfall den Kopf, oder besser gesagt die Prüfung retten.

 

Greets

PashScott

Share this post


Link to post

Hey.

Eigentlich wollte ich mich ausschließlich mit dem MS-Buch und einer virtuellen Umgebung vorbereiten.

Aber das mit dem vorgreifen macht mir schon Angst.

Ist es schwierig, was vorgegriffen wird?

Ich arbeite nun seit 2 Jahren als Azubi in der Branche und wir haben aktuell AD aufgebaut.

Also voll im Thema, zumindest so gut es geht.

 

 

Gruß

Share this post


Link to post

ich gehe mal davon aus, dass Du nach der 290 auch noch die 291 machen willst. Wenn ich mich recht erinnere, dann kann in beiden Prüfungen SUS / WSUS z.b. drankommen. Ich hatte für meine 290 Ende Dezember 2006 noch mit der 1. Auflage gelernt, hatte aber schon die 2. Auflage für die 291 Prüfung. In der 1.Auflage 290 war noch SUS beschrieben und in der 2.Auflage des 291-Buches wird in Kapitel 12 Lektion 4 bereits WSUS beschrieben. Falls Du also bereits das 291 Buch in der 2.Auflage hast, kann da ein Blick auch nicht schaden (nur, wenn Du noch genügend Zeit hast.) Bis jetzt (Stand Ende Mai) wurde in der deutschen Prüfung zur 291 jedoch nur SUS abgefragt, man weiss jedoch nie so genau, wann MS auch die deutschen Prüfungen auf WSUS umstellt; bei den englischen soll ja WSUS bereits abgefragt werden .

 

In diesem Sinn wünsche ich Dir viel Erfolg bei der 290, das klappt bestimmt.

 

Gruß

Netfreak

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...