Jump to content

2000er und 2003er


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es möglich eine Windows 2000 Domäne und im gleichen Netz einen Windows 2003 DC zu betreiben? Die Windows 2000 Domäne soll zum Anmedlen der Benutzer dienen und Ressourcen bereit stellen. Der Windows 2003er soll als DC mit einem Exchange betriben werden. Quasi 2 DCs in einem IP Netz die aber so weiter nichts mit einander zu tun haben. Die eine Domäne heisst abc die andere def. Die Benutzerkonten liegen wie gesagt nur auf dem 2000er DC. Gibt es eine Möglichkeit auf dem 2003er DC für die Exchange Benutzer auch Benutzer einzurichten die dan aber nut genutzt werden wenn man sich mit Outlook oder Webaccess am Exchange anmelden will. Quasi das Exchange unterscheiden kann welcher Benutzer gerade was von ihm will bzw. welchem Benutzer welches Postfach gehört. Ich möchte meine 2000er Domäne behalten und Quasi nur Exchange auf dem 2003er betreiben. Ich nehme auch in Kauf das es nicht gerade Sicher ist Exchange auf einem DC zu betreiben. Ich hoffe ihr versteht meine Fragestellung. Danke für jede Antwort.

Link zu diesem Kommentar
ist es möglich eine Windows 2000 Domäne und im gleichen Netz einen Windows 2003 DC zu betreiben? .
Die Antwort von Radio Eriwan lautet: Im Prinzip ja, welchen Sinn aber soll das in diesem Fall machen? Ein Client (Rechner als Domänenmitglied) kann nur einer Domäne angehören, nicht mehreren. Die Fragestellung ist nicht wirklich zu verstehen. Befasse Dich bitte einmal mit dem Sinn, dem Grundgedanken einer Domäne!
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...