Jump to content
Sign in to follow this  
dvbuddy

Dateien kopieren dauert seeeeehr lange...

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Problem mit Vista Business (Update). Ich hab ein älteren Rechner mit 3.2 Ghz Pentium mit 1 GB Ram und ner Radeon 9800 pro mit 256mb. Also gerade noch ausreichend für Vista. Dann noch nen Laptop mit 1 GB Ram und 2,4 Ghz intel mobile. Bei beiden hab ich die gleichen Probleme. Alle beide haben die neuesten Updates (incl. dem Intel chipsatzupdates), aber das kopieren von datein erinnert mich an Modem Zeiten... Ich habe für 80 GB auf eine 200 GB Seagate Platte über USB 2.0 2 Tage gebraucht. Auch sonst dauert alles sehr lange. 3 GB intern 30min (von Partition C auf D der gleichen festplatte), oder über Wireless (54 mbit ) 4 GB 1 Std. oder über die Extreme PCMCA (Netgear) Verbindung mit angezeigter Verbindung von theoretishen 216 Mbit sogar 18 Std. ... Keine Ahnung wo ich noch suchen soll..

Share this post


Link to post

Läuft der Dienst "Windows-Suche"? Hatte ein ähnliches Problem allerdings beim Löschen und neu anlegen von Ordnern weil dieser Dienst nicht lief.

Share this post


Link to post

Hallo,

ja der Dienst läuft. Was auch elend lange dauert, ist die Diaschau. Wenn mann da zwanzig Bilder auswählt, kann mann erstmal gemütlich Kaffe trinken. Wenn dann auch noch ein Video dabei ist ... Gute Nacht....

Share this post


Link to post

Hast auch mal die aktuellsten Mainboard Chip Treiber und NIC Treiber installiert? Ist schon recht komisch das ganze oO

Share this post


Link to post
Hallo,

das kopieren von datein erinnert mich an Modem Zeiten... Ich habe für 80 GB auf eine 200 GB Seagate Platte über USB 2.0 2 Tage gebraucht. Auch sonst dauert alles sehr lange. 3 GB intern 30min (von Partition C auf D der gleichen festplatte), oder über Wireless (54 mbit ) 4 GB 1 Std. oder über die Extreme PCMCA (Netgear) Verbindung mit angezeigter Verbindung von theoretishen 216 Mbit sogar 18 Std. ... Keine Ahnung wo ich noch suchen soll..

 

Kennst Du diesen Artikel?

The copy process may stop responding when you try to copy files from a server on a network to a Windows Vista-based computer

Share this post


Link to post

Hallo,

es gibt einen Hotfix, den man beim Support von MS bestellen kann. ArtNr. ist:

KB931770. Ich hatte mich beim MS-Support unter 01805-672255 gemeldet und dann unter Hinweis auf KB-Artikel den Hotfix erhalten. Hat bei mir eine deutliche Verbesserung der Kopiergeschwindigkeit gebracht. Das war ausweislich des Updateverlaufs am 30. 03. 2007.

Gruß

PN

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...