Jump to content
Sign in to follow this  
DaKewL

Win2K3 - Systempartitionsgröße ändern

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe soeben eine Systemwiederherstellung gemacht, da ich einen Festplattenausfall hatte.

Nun habe ich die ganze Sicherung auf eine deutlich größere Festplatte wiederhergestellt und nun habe ich unverwendeten Restplatz, den ich gerne der Systempartition zuordnen würde.

Es ist (noch) nicht lebensnotwendig, aber ich wüsste trotzdem gerne, wie ich das ohne Datenverlust erreichen kann.

So wie es erstmal aussieht, sind Tools von Fremdanbietern dazu notwendig, oder?

 

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?

 

Danke euch schon mal im Voraus...

Share this post


Link to post

Ich habe dies mal vor einiger Zeit mit Acronis gemacht, Acronis Disk Director Suite. Leider haben die nun die Lizenzierung geändert und für Server muss die deutlich teurere Version Acronis Disk Director Server bezogen werden. Funktionierte aber einwandfrei!

 

Gruss

TDM

Share this post


Link to post

Die gleiche Erfahrung habe ich mit Partition Magic 8 gemacht. Funktioniert überall perfekt. Nur bei Serverbetriebssystemen streikt es.

Ist schon traurig, dass man ein Tool für ca. 600 - 900 Euro kaufen muss, nur um die Größe einer Partition zu ändern..

Share this post


Link to post

Hallo SFHE,

 

diesen Satz bzgl. DISKPART habe ich von Microsoft:

 

"Es ist nicht möglich, die aktuellen System- oder Startpartitionen zu erweitern."

 

Aber trotzdem danke. Habe diesen Befehl bis jetzt nicht wirklich gekannt.

Share this post


Link to post

Hallo !aN,

 

das Tool ist vom Februar 2001 (beinah 6,5 Jahre alt) und es wurde noch nie mit Windows 2003 gestestet.

In der Beschreibung werden auch keine Serverbetriebssysteme erwähnt, weshalb ich dem nicht so ganz über den Weg traue. Werde es aber trotzdem bei Gelegenheit auf einer Testplattform mal austesten.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...