Jump to content

Nach SP2 startet System nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe letztens auf SP2 updatet wollen und danach ging nichts mehr.

Folgendes:

 

1. Ich hatte ein System, lief schon längere Zeit (also auch ein paar Programme installiert), und wollte nun updaten. Als ich den Vorgang dann abschließen wollte, Neustart, tat ich es auch. Beim booten,blieb der Rechner dann beim Ladebalken (also ganz vorn, nach POST) hängen. Habe es mal 15min laufen lassen, aber der Balken rotierte und ich dann auch.

 

Naja, könnte ja an manchen Programmen hängen.

 

Aso, hatte zum Glück vorher ne Sicherung gemacht.

 

2. Ich habe Windows komplett neu aufgesetzt (SP1), danach die Treiber installiert und letzendlich SP2.

Ihr werdet staunen, es klappte... nicht

Das gleiche wieder.

 

Nun frag ich mich, woran liegt es??

Bevor ich meinen Rechner ganz neu installierte, lief schon mal das Teil mit SP2 (ich meine jetzt weder Szenario 1 noch 2, es lief schon mal vor Monaten, nich das jetzt Fragen aufkommen). Ich habe Hardware technisch lediglich von einer IDE Platte auf ein Hardware Raid 0 mit 2 SATA Platten gewechselt, daran wird es ja wohl nich liegen.

Mit einem Update des BIOS habe ich auch schon gemunkelt, aber da es so weit ich weiß, kein neues gibt, habe ich es gelassen (wär ja auch Quatsch ).

 

Hat von euch einer eine Idee, wie man das lösen kann??

 

thx, Caleb.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also wie ich das verstehe hast du das einemal alles installiert gehabt und dann SP2 installiet.

Beim zweiten mal hast du XP neu aufgesetzt, erst die Treiber alle installiert und dann das SP2.

 

Ich würde versuchen, entweder eine Slipstream-CD zu basteln und dann XP gelich mit dem SP2 installieren, oder XP inkl. SP1 installieren und dann sofort das SP2 drauf.

 

Wenn es dann läuft, fein einen nach dem anderen Treiber drauf und wenn er dann hängt beim neustart nimmste die LastKnownGood und weißt was das Problem war.

 

Zum Thema Splitstream schau mal da:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/xp-sp2-slipstream-cd-erstellen-66952.html

Link zu diesem Kommentar

Ich tippe auch drauf das es nen Treiber ist der da rumzickt. Aber mal andere Frage diesbezüglich, hast du viele Treiber und Anwendungen ( Directx usw ) nach der "frischen" Installation eingespielt bevor du auf SP2 geupdated hast? Hatte nämlich auch mal das Phänomen, als ich XP neu raufgemacht hab und danach alles in einem Schwung installiert hab ( sprich DirectX, alle aktuellen Treiber, DivX, Patches usw ) und danach rebootet hab und er in ner mir scheinbar Endlosschleife hing :)

Link zu diesem Kommentar

Ich tippe mal darauf das Du ein Pentium 4 hast und ein Asus P4PE..., sollte das so sein hat wars***einlich Deine CPU Heimweh und möchte von Intel ausgetauscht werden.

 

Ist mir schon bei verschiedenen Rechnern passiert in der Konfiguration, half nur der Austausch der CPU (OK in 5% der Fälle konnte es mit dem letzten BIOS von Asus umgangen werden dagen meine Kollegen, aber ich hatte das glück noch nie und es blieb immer nur die CPU nach Irland zu schicken)

Link zu diesem Kommentar

moment, also Microcodes sind nur dazu da das der Prozessor Hersteller seine CPU nachträglich noch konfigurieren kann, quasi die Firmware einer CPU.

 

ich wüsste nicht was ein Softwarehersteller da zu konfigurieren hätte! bzw. das diese Codes von Intel rausgerückt werden, wozu auch.

 

Was du meinst sind vielleicht gewisse CPU Parameter, die dann das Betriebsystem durscheinander bringen, dann liegts aber am OS und nicht an der CPU.

 

lg. Joe

Link zu diesem Kommentar

Es hat fast 2 Tage gedauert bis wir das raus bekommen haben, ebend weil es eigentlich abstruss ist. Ich kann dir nur sagen das es geholfen hat. klemm halt spasseshalber einfach mal ne andere CPU rein und teste es wenn du mit anderen Sachen garnimmer weiterkommst.

 

Ist halt aus der Erfahung gegriffen, jemand gefunden der mit das erklären konnte hab ich auch nicht. aber wenn da irgendwelche erweiterten Befehlssätze angesprochen werden von der CPU kann das schon sein. Alle CPU´s die zurück kamen gingen ohne Probleme.

 

Und das sind bisher so ca. 25 CPU´s die wir da getauscht haben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe nun etliche CD´s gebrannt, die ich aber alle in die Tonne werfen kann, weils net geht.

Ich habe mir nLite besorgt und mich strikt an die Anleitung gehalten um eine CD mit WinXP Sp1 und Sp2 zu erstellen.

Damit ich nicht immer ein Diskettenlaufwerk anklemmen muss, habe ich mir auch die RAID Treiber mit integriert (funktioniert super).

 

Wenn ich nun das System installieren möchte, dann kommt nach dem ersten Neustart die Fehlermeldung, dass der NTLDR fehlt.

Schön.

 

Ich habe das erstellte IMage auch erstmal virtuell getestet, lief einwandfrei (ohne diese Fehlermeldung).

 

Kann mir da jemand helfen??

Iss echt nich schön.

 

Gruß, Caleb

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

habe den fehler gefunden.

 

als am samstag mein system neumachen wollte, nahm ich wieder meine normale WinXP CD.

ich habe das DiskLW wieder drangemacht (RAID-Treiber) und denn fiels mir wieder ein.

 

Ich kann mein System nicht ohne dem abklemmen der IDE-Platte installieren (warum auch immer). Jedenfalls hab ich gleich mal meine nlite-cd mit sp2 und treibern genommen und seid dem läuft bei mir SP2 :D

 

schön, aber auf sowas kommt man halt erst wenn´s schon fast zu spät iss ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...