Jump to content
Sign in to follow this  
e2e4

WSUS 3.0 Verständnisfrage

Recommended Posts

Salut,

 

das Update auf WSUS 3.0 scheint erfolgreich vollzogen zu sein. Die Einbindung in die MMC macht einen guten Eindruck, aber die Aussage der Spalte "Prozentsatz Installiert/Nicht zutreffend" ist mir nicht klar. Ich erhalte hier an einem Beispiel-PC 16% als Wert angezeigt. Die detaillierte Auflistung des Systems gibt an

 

0 Updates konnten nicht installiert werden

0 Updates wurden nicht installiert

113 Updates wurden installiert oder sind nicht zutreffend

591 Updates haben unbekannten Status

 

Woher kommen die 16%. 113 von 591 wären ca. 19% ...

 

Grüße, e2e4

Share this post


Link to post

Hi,

 

bei den Updates selber oder unter Computer?

Eventuell hat der entsprechende PC noch keinen neuen vollständigen Statusbericht an den WSUS gesendet, dies kann man allerdings mit wuauclt /detectnow veranlassen. Ansonsten müsste dort 100% stehen.

Share this post


Link to post

also die 16% ist der Prozentsatz gemessen an allen Updates ... die restlichen 591 werden noch mit den Statusberichten der Clients verglichen.

Share this post


Link to post

Gemeint war der Eintrag unter Computer. In der Tat war der Statusbericht noch nicht vollständig ... man muss halt manchmal geduldig sein :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...