Jump to content

Umstieg NT4.0 auf 2003 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

so meine Testumgebung steht soweit, der Windows Server 2003 ist installiert, jedoch hab ich da noch nichts eingestellt (keine DNS, AD etc.), der Windows 2000 Testclient ist auch fertig und ist im gleichen IP bereich wie der Server.

Jetzt zu dem Windows XP Rechner, auf dem der VM-PDC von Windows NT laufen soll: Habe jetzt VM Workstation 5.5.4 installiert jetzt wollt ich fragen wie es weitergeht? Das Problem ist ich kann wenn ich einen Virtuellen PC erstellen will jedes Microsoft Betriebssystem auswählen jedoch nicht Windows NT SERVER.

Welche Einstellungen sind im VM desweiteren noch zu beachten ?

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen.

Beschäftige mich gerade mit der Konzeptionierung für die Umstellung einer mehr oder weniger komplexen NT4 auf W2k3 AD Domäne....

 

Danke.. einige Eurer Links sind sehr interessant..

Aber was unser Freund da vorhat, ehrlich gesagt mir stehen die Haare zu Berge...

Habe arge Befürchtungen dass diese Karre mit 200 Kmh gegen die Wand donnert..

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo malwieder :) ,

 

die Umstellung hat ohne Probleme geklappt, muss jetzt nur noch einen Backup Server installieren und dann läuft das.

 

Jetzt nur die Frage was Ihr meint was man an Tools sinnvollerweise noch installieren sollte auf dem Windows 2003 Server ? Wie sieht es mit der Firewall aus? Die von Windows kann ich nicht starten, da immer eine Fehlermeldung kommt, vonwegen " kann nicht ausgeführt werden, da der Dientst Windows Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung nicht ausgeführt wird bla bla " da kann ich Ja oder Nein klicken, verstehe aber nicht genau was der von mir will

 

Danke

 

Gruß Xavac

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...