Jump to content

Xavac

Member
  • Content Count

    149
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Neutral

About Xavac

  • Rank
    Member
  1. bin jetzt einen schritt weiter: Das Problem tritt immer nur dann auf, wenn ich vom Server aus eine Datei ausführen möchte.D.h. ich bin am Server angemeldet und möchte eine freigegeben EXE irgendwo im Netzwerk ausführen. Dann kommt die Fehlermeldung, ich sei dazu nicht berechtigt. Von den Clients aus kann ich mit dem Adminaccount Dateien ausführen.
  2. als Admin eine exe auf dem Server ausführen und auch meinen AntiVirus aktualisiern können (Sophos) das wird mir jedoch der Zugriff verweigert, obwohl ich in den Ordnern das Recht "ausführen" besitze. Lesen und schreiben darf ich nur eben nicht ausführen. Es handelt sich um Windows 2003 Server Standard
  3. Hallo, ich hab folgendes Problem. Habe einen Backupserver in meiner Domäne installiert. Ist somit der 2te Server und auch Domäncontroller. Jetzt kann ich jedoch mit meinem Administratoraccount auf dem Server nichts mehr ausführen, obwohl ich in der Ordnerfreigabe auch noch dazu berechtigt bin. Das Problem ist wie gesagt erst, seit dem ich den 2ten Server jetzt laufen habe. Danke Gruß Xavac
  4. Servus, ich hab folgendes Problem: Auf einem Windows 2003 Server liegt ein Ordner, auf den ALLE Domänbenutzer Zugriffsrechte haben. Darin liegt ein Unterordner auf dem die Zugriffsrechte auf die Admins und 2 bestimme Domänenbenutzer beschränkt werden sollte. Jetzt hatte ich versucht als Admin die Zugriffsrechte von "BENUTZER" zu löschen und die beiden, die zugriff haben sollen hinzuzufügen. Da brachte mir Windows eine Fehlermeldung, dass das nicht möglich sei, da eine übergeornete Gruppe bestünde. Okay....habe ich es sein gelassen und nicht weiter mit beschäftigt. Jetzt das eigentliche Problem. Ich kann auf den Ordner nicht mehr zugreifen und auch keine Berechtigungen mehr ändern. Weder als Domänenbenutzer noch als Admin. Was ist zu tun um doch noch irgendwie zugriff zu bekommen ? Danke Gruß Xavac
  5. sry aber ich habe keine ahnung wo ich sowas reinschreiben soll...
  6. ahja, könnte mir jemand sagen wie das genau geht ? das wär super danke schonmal
  7. Servus, ich habe folgendes vor: Ich habe einen Windows Server 2003 der als DC läuft. Dazu einige Clients und diverse Benutzer. Jetzt habe ich eine Datei, die bei jedem Account auf dem Desktop liegen soll, wenn man sich neu anmeldet. D.h. wenn ein neuer Benutzer erstellt wird, soll die Datei auf dem Dektop liegen. Außerdem wäre es sehr gut, wenn die Datei auch bei bestehenden Accounts bei der nächsten Anmeldung auf dem Desktop erscheint. Ist dies möglich? Wenn ja wie ? Gruß Xavav
  8. Danke.....wie erstelle ich denn aus dem Quelltext eine entsprechnde ADM Datei ???
  9. Danke für den link, aber ich finde dort leider keine Anleitung zur Erstellung von Gruppenrichtlinien
  10. okay danke, könntest du mir noch sagen wo ich das reinschreiben muss ? bzw. wie ich vorgehen muss um das zu realisieren ?
  11. die Clients sind alle in einer Domäne.....die einfache Dateifreigabe ist aber trotzdem nicht deaktiviert
  12. Servus, wollte mal fragen, ob es möglich die, die einfache Dateifreigabe auf all meinen Clients vom Windows 2003 Server aus zu deaktivieren? Wenn ja wie? ;) Danke Gruß Xavac
  13. alles klar, danke, das wars :)
×
×
  • Create New...