Jump to content
Sign in to follow this  
Ald-Edv

WSUS Server auf Mailserver bzw. File und ERP Server

Recommended Posts

Hallo, ich möchte bei uns einen WSUS Server installiert, ich habe 2 Win 2003 Server im Einsatz, einen fürs Mailing und einen für die ERP Software. Auf beiden habe ich bedenken den WSUS zu installieren. Ich tendiere zu einem eigenen Win 2003 Server für WSUS, wie haltet ihr das?

Share this post


Link to post

von der Leistung her schon, nur hab ich bedenken, was die ganze Updategeschichte angeht. In dem schnelllebigen Update Gedöns möchte ich nicht dauernd Hand an den Server anlegen....

Share this post


Link to post
In dem schnelllebigen Update Gedöns möchte ich nicht dauernd Hand an den Server anlegen....

Das die Updates Nebenwirkungen haben oder das du sie andauernd genehmigen musst?

Share this post


Link to post

Der WSUS stellt die Updates zur Verfügung ...

 

Du brauchst Platz für die Updates und RAM/CPU für die SQL DB des WSUS ... mehr eigentluch nicht

Share this post


Link to post
Das die Updates Nebenwirkungen haben oder das du sie andauernd genehmigen musst?

 

naja je mehr Applikationen eben auf dem Server laufen desto mehr Probleme kanns damit auch geben. Auf dem Server läuft sonst nur David V8+. Kann der WSUS 3.0 den Server beeinträchtigen, so dass man diesen unter Umständen öfters mal neu booten muss usw.?

 

die Erp ist auf nem anderen Server

Share this post


Link to post
Kann der WSUS 3.0 den Server beeinträchtigen, so dass man diesen unter Umständen öfters mal neu booten muss usw.?

Nicht das ich wüsste, außer du installierst regelmäßig die Updates für den Server, dann musst du ihn auch regelmäßig neu starten, wegen den neu installierten Updates.

Share this post


Link to post
Nicht das ich wüsste, außer du installierst regelmäßig die Updates für den Server, dann musst du ihn auch regelmäßig neu starten, wegen den neu installierten Updates.

 

ja das ist natürlich klar :D

 

Wie läuft eigentlich die Installation der updates an den Clients? Meine User haben ja nur Benutzerrechte auf der Maschine. Werden die Updates installiert wenn der Pc Heruntergefahren wird, muss der User dies bestätigen?

Share this post


Link to post

Wie läuft eigentlich die Installation der updates an den Clients? Meine User haben ja nur Benutzerrechte auf der Maschine. Werden die Updates installiert wenn der Pc Heruntergefahren wird, muss der User dies bestätigen?

Wenn die richtige Option in der GP eingestellt ist, installieren sich die Updates zu einem angegebenen Zeitpunkt völlig automatisch. Du kannst es aber auch so regeln, dass diese erst beim herunterfahren installiert werden sollen.

Für weitere Infos schau mal auf :: WSUS-Praxis Seite von Arnd Roessner nach.

Share this post


Link to post

Hi, habe mich mal auf der Seite umgeschaut aber mir ist noch nicht klar wie das genau mit der Installation der updates an den Clients läuft. Meine Clients sind natürlich über Nach ausgeschaltet und die User haben keine Admin Rechte. Kann man einstellen, dass beim Herunterfahren des Systems die Updates installiert werden?

 

Wenn die richtige Option in der GP eingestellt ist, installieren sich die Updates zu einem angegebenen Zeitpunkt völlig automatisch. Du kannst es aber auch so regeln, dass diese erst beim herunterfahren installiert werden sollen.

Für weitere Infos schau mal auf :: WSUS-Praxis Seite von Arnd Roessner nach.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...