Jump to content
Sign in to follow this  
Pockets

Datensatz suchen in access 2003 über ein Suchformular?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe folgendes Problem und zwar muss ich ein Projekt über Datenbanken in access machen.

Meine Datenbank soll Datensätze suchen können, aber in einem eigenen Formular, das heißt:

 

Ich habe 1 Tabelle, in denen die Daten stehen; (z.B tblUser)

Ich habe 1 Formular zum Suchen mit einem Textfeld und einem Button) (Suchformular)

und ich habe ein Formular in dem die Daten von der Tabelle drin sind (Datenformular)

 

Muss ich eine Abfrage machen, muss ich es Programmieren oder was ist am besten geeignet?

 

Ich arbeite mit access 2003.

 

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt, da ich überhaupt nicht weiß wie ich anfangen soll!!

 

Danke schonmal im voraus!!

Share this post


Link to post

Geht auch ohne Suchbutton. Erstell dir erstmal ein Formular, dass dir nur alle Datensätze aus der tblUser anzeigt. Dann ein neues Formular, das nur 1 Feld im Kopfbereich hat. Und zwar hat das Feld den Dateninhalt des Feldes der tblUser, nach dem du suchen willst, zB Nachname. In den Detailbereich fügst du das vorher erstellte als Unterformular ein. In den Eigenschaften des Unterformulars wählst du bei "Daten" im Feld "Verknüpfen von" das Feld Nachname des UF, im Feld "Verknüpfen nach" das Feld Nachname des Hauptformulars.

Gibst du nun in das Feld des Hauptformulars den Nachnamen ein und drückst Enter, wird dir im Unterformular der entsprechende Datensatz angezeigt.

Share this post


Link to post

Hallo, ich hoffe der Artikel ist noch nicht zu alt..

 

Ich habe ein ähnliches Problem wie Pockets und habe auch versucht nach der Beschreibung von Volvotrucker mein Suchformular zu erstellen, nur kann ich im Unterformular bei Eigenschaften und Daten kein Verknüpfen finden.. Woran kann das liegen!?

 

Bitte helft mir..

 

lieben Dank schon einmal!

Share this post


Link to post
Hallo, ich hoffe der Artikel ist noch nicht zu alt..

 

Doch, 4 Jahre ist einfach zu alt. Mach einen neuen eigenen Thread auf und beschreibe dein Anliegen so exakt wie möglich.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...