Jump to content

ReShera

Newbie
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About ReShera

  • Rank
    Newbie
  1. oh und danke für die links, hab ich ja ganz vergessen.. ich guck mal ob ich vll was in der bibo dazu finde..
  2. hallo und danke! na klar kenn ich die "xxx für dummies" nehm dir da nix übel.. ausserdem bin ich ja in dem fall ein dummi! :D ich hab mal nach den stammtischen geguckt, die berliner wäre ganz ok.. nur haben sie leider seit geraumer zeit kein update ihrer seite gemacht.. ich werd mal eine mail hinschreiben.. das ist auf jeden fall eine gute idee.. Mein Chef weiß, dass ich mich hier auf neugebiet befinde.. es soll ja auch nicht übermorgen fertig sein, aber man hofft halt, dass ichs iwie hinkriege.. obs programmiert ist oder nicht ist denen egal, hauptsache es funktioniert! grüße ReShera
  3. Hallo, danke für die Hilfe.. Ich werde auf jeden Fall mal versuchen jmd zu finden, der mir helfen kann. Aber leider ist mir damit nicht vollständig geholfen, da hier von mir erwartet wird gewisse Dinge selbst programmieren zu können. Daher würde ich mir gern einige Grundkenntnisse aneignen. Kennt vll jmd das ein oder andere Buch für Einsteiger in dem die verschiedenen Codes und Programiersprachen für Access gut beschrieben sind? Nochmals vielen lieben Dank.. Grüße
  4. hallo, nunja ich habe probleme mit diesen vorgefertigten Formularen, da ich nicht wirklich weiß wie man sie verwendet. Also öffne ich sie einfach und dann sollten sie funktionieren oder muss ich sie noch auf meine Wünsche "einstellen". Ich habe vorher noch nie mit Access gearbeitet und habe auch kein Wissen über die Programiersprache oder Codes, brauchte ich auch nicht wirklich, da ich eigentlich mit den normalen Funktionen von Access auskam... daher brauche ich ja auch eine leichte und einfach zu folgende Beschreibung... Danke trotzdem..
  5. ok, ich stell mich bestimmt selten dämlich an, aber ich habe versucht mit beiden links zu arbeiten, jedoch kann ich die TM-DatensatzSuche nicht öffnen, da sagt mir Access das es iwelche Probleme gab und bei dem schon vorgefertigten Formular hat er auch Probleme, so das ich damit nicht arbeiten kann. Vll versteh ich auch nicht wie ich das dann in meine DB einfügen kann.. Tut mir leid das ich mich so dumm anstelle.. bitte helfen..
  6. Hallo, danke für die Hilfe. Sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich war lange krank und konnte es deshalb nicht ausprobieren! Ich werd mir die Links mal anschauen und ein bisschen probieren.. Leider kann ich mein Projekt nicht hochladen, da es ein Arbeitsrechner ist und ich nur begrenzt Dinge tun kann. Bin froh wenn ich was runterladen kann! Danke trotzdem. Grüße ReShera
  7. Hallo, ich möchte ein Suchformular erstellen. Dabei ist wichtig, das es mindestens zwei verschiedene Suchoptionen gibt, also z.Bsp. einmal Name und die andere Option Zeit. Ich habe mindestens 4 Tabellen, aus denen ingesammt dann die Informationen ausgegeben werden sollen. Es soll sich um ein Formular handeln, was leicht zu bedienen ist und übersichtlich gestaltet sein soll. Ich habe es schon so versucht, dass ich erst ein Formular erstellt habe, das alle Daten anzeigt und dann ein zweites Formular erstellt habe, welches nur eine Zeile im Kopf hatte, dieses habe ich dann als Unterformular im ersten Formular eingefügt. Jetzt kann ich aber leider die beiden Formulare nicht verknüpfen! Hat jemand eine Idee wie ich das anders Regeln kann oder was ich vll falsch gemacht haben könnte!? Danke für die Hilfe.. Grüße ReShera
  8. Hallo, ich hoffe der Artikel ist noch nicht zu alt.. Ich habe ein ähnliches Problem wie Pockets und habe auch versucht nach der Beschreibung von Volvotrucker mein Suchformular zu erstellen, nur kann ich im Unterformular bei Eigenschaften und Daten kein Verknüpfen finden.. Woran kann das liegen!? Bitte helft mir.. lieben Dank schon einmal!
×
×
  • Create New...