Jump to content
Sign in to follow this  
N1Co

Welche Prüfungen zuerst?

Recommended Posts

Erstmal ein Hallo an alle :),

 

Ich hab diese Seite schon früher in meiner Lehrzeit besucht weil mir dort von meinem Chef angeboten worden ist MCSE / MCP etc. zu machen. Nachdem der Laden aufgelöst wurde weil besagter Chef fremdgegangen ist, konnt ich mir die Prüfungen erstmal abschminken ( da die neue Lehrstelle nicht die "Mittel" hatte mir die Prüfungen zu bezahlen ) -.- Nunja kurze Rede langer Sinn, ich möchte gerne jetzt nach einem halben Jahr arbeitslosigkeit meine Chancen in der IT-Branche aufbessern und einige prüfungen nachmachen. Nun meine Frage. Welche prüfungen sollte ich zuerst machen ? Interesse zeige ich an Win XP, Win NT 4.0, Win NT 4.0 Server, Win 2000, Win2000 Server, Win2003 Server Windows Vista etc. wenns mal fertig ist würde ich gerne MSCE sein :P hab mir auch schon einige Bücher von MS Press und diverse Übungsbücher mit Fragen vom Föckeler ( MS Press MSCE 70-210, 70-215, 70-217 MS Press sowie Föckeler) besorgt. Bitte um Hilfe :)

 

MfG

 

Nico

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ehrlich gesagt: Vergiss sämtliche NT-Prüfungen, die gibts nicht mehr. Vergiss außerdem alle 2000er-Prüfungen - die kann man zwar noch ablegen, gibt aber keinen Sinn. Wenn solltest Du auf jeden Fall mit XP/Server 2003 einsteigen.

 

Hol Dir die 2003er-SelfStudyKits von MS Press, 70-270 und 70-290 zuerst. Wenn Du beide durchgearbeitet hast, würd ich die 70-270er Prüfung (XP) empfehlen.

Share this post


Link to post

Wow danke für die promte Antwort. Ja mit NT 4.0 hab ich auch schon abgeschlossen wollts nur der Form hinschreiben :). Aber 2000er wirklich auch schon abschliessen? Weiß nicht so recht. Warum deiner Meinung nach ? Win 2003 Server hatte ich auch vor und Win XP sowieso, nur da muss ich mir die Bücher erst leider besorgen. Hol mir dann wieder die von MS Press und die vom Föckeler. Sämtliche 2000er Bücher sind ja vorhanden wie oben beschrieben also die Core Bücher? denk ich mal. Noche ne Frage sind diese "Courseware" Bücher zu empfehlen ? Hab da auch einiges drüber gelesen, kann mir aber nicht so recht ein Urteil drüber bilden.

 

Falls wer kostengünstig Bücher zu 70-270 & 70-290 abzugeben hat pls tell me :) Als leider Arbeitsloser kann ich mir die "Original" Preise nicht leisten.

 

MfG

 

Nico

Share this post


Link to post

Mach die 2003er Schiene, da hast du genug zu tun. Bis du fertig bist kannst du dann gleich mit Longhorn weitermachen. Die 2000er jetzt noch zu beginnen, halte ich für Zeitverschwendung.

Share this post


Link to post

hm k alle Bücher umsonst gekauft verdammt xD Welche Bücher wären denn die für 2003 ? und wie is das mit dem MCP bin ich das Automatisch nach der ersten bestanden Prüfung ( egal wodrin ) oder wie läuft das ab ?!

 

Edit : Ohje hab eben auf Ebay geschaut 70-290, 70-291, 70-293, 70-294 wären das wohl und das isn bissle heftig teuer für mich oO

Share this post


Link to post

Schau mal bei Amazon, da gibts die Dinger gebraucht. Nach der Prüfung kannst du die ja wieder verkaufen, dann ist es nicht ganz so heftig.

Share this post


Link to post

da auch leider pro Buch 60 Euronen omg :( keine Lust mir das jetzt dank den Preisen wieder abschminken zu können -.-

 

könnt ihr noch Lektüre von anderen Autoren empfehlen wie z.b. Föckeler.

Share this post


Link to post

Ich bin der meinung, und ich denke mal die anderen können das bestätigen, die mspress bücher sind pflicht. Alles anderes an zusatzlektüre ist nur das i tüpfelchen. ;)

Share this post


Link to post

die MSPRess Bücher gibt es bei Ebay auch als gebrauchte....

 

Achte dabei nur auf die aktuellen Versionen (Auflage 2) und darauf

das auch jeweils die Buch CD´s dabei sind...:)

Share this post


Link to post

Hehe, jo hab ich mir schon gedacht. Will ja auch eigentlich nicht auf diese verzichten nur der Preis halt hm oO Eine weitere Frage hat sich grad aufgetan. Hab grad bissle im Forum gestöbert und gelesen das es auch eine Win Vista Prüfung gibt. 70-620. Könnte ich die auch als Einstieg machen anstatt der 70-270 ? Win Vista hab ich die Ultimate zur Verfügung und beschäftige mich mit der auch shcon seit einigen Monaten. Achso und wäre wirklich von abzuraten die 2000er Prüfungen zu machen ? Bringt nicht mal die "Client" Prüfung etwas? oO

 

MfG

 

Nico

Share this post


Link to post

Beide zusammen wären dann schwachsinn oder? Sprich 70-270 und 70-620 zu machen?

 

Meine Wahl ist Momentan

 

70-270, 70-290, 70-291, 70-284, 70-293, 70-294, 70-297 / 70-298

 

und halt die 70-620er die man dann ja denk durch die 70-270er ersetzen kann.

 

Kann man denn die 70-620 schon machen oder kommt die erst noch ? Welche "Testzentren" gibt es eigentlich so in Deutschland? Kann mir wer da mal Links zu posten würde mich gerne schon frühzeitig informieren wegen Preis und Anfahrt etc. damit ich raus find welche "guten" in meiner nähe sind :)

 

Edit : Hm über die 70-620 gibs ja kaum Bücher oO zumindest bei Amazon, hat da wer empfehlungen ? ( am besten gebrauchte )

 

MfG

Share this post


Link to post

benutze doch einfach die Suchfunktion hier im Forum

 

oder Google nach "Zertifizierungscenter"

 

70-620 Buch kann ich dir keins nennen .... ich mach die 270er

Share this post


Link to post

Lohnt es eigentlich noch die XP Prüfung ( 70-270 ) abzulegen oder sollte man direkt die 70-620er für Vista machen, was meint ihr ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...