Jump to content

Outlook auf TS - Fehler 0x80040119


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich hab heute nen Terminalserver (W2K3 R2) installiert und ans Netz nehmen wollen.

Outlook mit dem Exchange klappte auch beinahe. Mein Problem ist der Versand von Mails, ich bekommen immer den "unerwarteten Fehler 0x80040119". Egal ob ich über den Exchange oder ein POP3-Konto senden will.

Internet- und Netzwerkverbindung steht, ich kann auf alles zugreiffen.

Alles was ich im Netz dazu gefunden hab verweist auf defekte PST, aber die hab ich ja beim Exchange nicht.

 

Jemand ne Idee oder gar die Lösung?

 

Heiko

Geschrieben
*schieb* ;)

jemand evtl. noch ne Idee?

 

Im Prinzip sagt die Fehlermeldung nur, das dein E-Mail Postfach nicht antwortet. Was bedeutet das dein Provider dran arbeitet und es auf dem Server nicht freigegeben ist.

 

Hatte unlängst mal 4 Wochen ein solches Problem, dabei bekamm ich dann alle E-Mails vier mal oder eben über Stunden keine.

 

Am besten mal bei deinem Provider nachfragen.

 

Fahlermedlungen bei Flaschen Paßwort oder Benutzer/Root Eingabe hören sich ja anders an :)

Geschrieben

Ich würd mal behaupten wollen dass der Provider als Schuldiger ausfällt, da ja auch kein senden über Exchange möglich ist. Und Benutzername/PW bei dem POP3-Konto scheidet auch eher aus, da das ja im Profil gespeichert ist (Servergespeicherte Profile) und lokal auf dem Client, wenn ich nicht am TS arbeite, funzt.

 

Edit: Hier mal die ganze Struktur: SBS2K3 Prem. SP1 mit Exchange und SQL, XP SP2 Clients, Servergespeicherte Profile. TS ist ein W2K3 SP1 Std. und jetzt erst neu dazugekommen, der Rest existiert schon ca 1,5Jahre.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So, hab mal wieder bischen Zeit gehabt für das Problem.

Hab nen neuen Benutzer angelegt incl Postfach und ext. Mailadresse. 1. Anmeldung erfolgte über OWA, um das Postfach zu erstellen, weil ich mit dem auch noch was anderes wegen Postfachberechtigungen probiert hab.

Dann die 1. Benutzeranmeldung am TS, Benutzer war sonst noch nie an ner Arbeitsstation angemeldet. Exchange Daten in Outlook eingegeben und oh Wunder, mit dem kann ich intern und extern mailen.

Hat Outlook evtl ein Problem damit wenn man sich mit nem Servergespeicherten Profil auf nem TS anmeldet, bei dem der Exchange Cached Modus eingeschaltet ist? Eigentlich sollte er ja selbst den Cached Mode ausknipsen, was er wohl laut Konteneinstellungen auch tut, denn wenn ich im TS im Outlook kuck, ist da kein Haken mehr drin. :confused:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...