Jump to content
Sign in to follow this  
Volvotrucker

Outlook auf TS - Fehler 0x80040119

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hab heute nen Terminalserver (W2K3 R2) installiert und ans Netz nehmen wollen.

Outlook mit dem Exchange klappte auch beinahe. Mein Problem ist der Versand von Mails, ich bekommen immer den "unerwarteten Fehler 0x80040119". Egal ob ich über den Exchange oder ein POP3-Konto senden will.

Internet- und Netzwerkverbindung steht, ich kann auf alles zugreiffen.

Alles was ich im Netz dazu gefunden hab verweist auf defekte PST, aber die hab ich ja beim Exchange nicht.

 

Jemand ne Idee oder gar die Lösung?

 

Heiko

Share this post


Link to post
*schieb* ;)

jemand evtl. noch ne Idee?

 

Im Prinzip sagt die Fehlermeldung nur, das dein E-Mail Postfach nicht antwortet. Was bedeutet das dein Provider dran arbeitet und es auf dem Server nicht freigegeben ist.

 

Hatte unlängst mal 4 Wochen ein solches Problem, dabei bekamm ich dann alle E-Mails vier mal oder eben über Stunden keine.

 

Am besten mal bei deinem Provider nachfragen.

 

Fahlermedlungen bei Flaschen Paßwort oder Benutzer/Root Eingabe hören sich ja anders an :)

Share this post


Link to post

Ich würd mal behaupten wollen dass der Provider als Schuldiger ausfällt, da ja auch kein senden über Exchange möglich ist. Und Benutzername/PW bei dem POP3-Konto scheidet auch eher aus, da das ja im Profil gespeichert ist (Servergespeicherte Profile) und lokal auf dem Client, wenn ich nicht am TS arbeite, funzt.

 

Edit: Hier mal die ganze Struktur: SBS2K3 Prem. SP1 mit Exchange und SQL, XP SP2 Clients, Servergespeicherte Profile. TS ist ein W2K3 SP1 Std. und jetzt erst neu dazugekommen, der Rest existiert schon ca 1,5Jahre.

Share this post


Link to post
yepp, leider mit dem gleichen Ergebnis

 

 

Senden ging nur eben das abholen der neuen E-Mails nicht! :)

 

(je nachdem wo die gerade rumgeschraubt haben)

Share this post


Link to post

Bei mir gerade umgekehrt, zumindest was Exchange angeht. Auf die POP3 könnte man so ganz notfalls noch verzichten, aber selbst beim senden über Ex kommt der Fehler.

Share this post


Link to post

So, hab mal wieder bischen Zeit gehabt für das Problem.

Hab nen neuen Benutzer angelegt incl Postfach und ext. Mailadresse. 1. Anmeldung erfolgte über OWA, um das Postfach zu erstellen, weil ich mit dem auch noch was anderes wegen Postfachberechtigungen probiert hab.

Dann die 1. Benutzeranmeldung am TS, Benutzer war sonst noch nie an ner Arbeitsstation angemeldet. Exchange Daten in Outlook eingegeben und oh Wunder, mit dem kann ich intern und extern mailen.

Hat Outlook evtl ein Problem damit wenn man sich mit nem Servergespeicherten Profil auf nem TS anmeldet, bei dem der Exchange Cached Modus eingeschaltet ist? Eigentlich sollte er ja selbst den Cached Mode ausknipsen, was er wohl laut Konteneinstellungen auch tut, denn wenn ich im TS im Outlook kuck, ist da kein Haken mehr drin. :confused:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...