Jump to content

Kauf von MS Open Value Lizenz

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo ihr Spezialisten,

hier meine Frage:

Ich möchte einem Kunden einen neuen Server anbieten und die Hardware ist soweit klar, nur bei der Lizenz für MS Windows Server bin ichmir nicht sicher.

Ich möchte dem Kunden nun eine Open Value Lizenz anbieten nun sagt mir mein Händler aber, dass man dafür ersteinmal eine bestimmte Nummer von Microsoft braucht.

Wie bekomme ich die? Denn ich möchte dem Kunden evtl.noch weitere Server anbieten und dann diese auch unter dieser Lizenz anbieten.

Brauche ich diese Software Assurance? Sind die erworbenen User CALs dann auch für alle anderen Server (in der Domäne) gültig?

ICh möchte dem Kunden nur ungern Systembuildervarianten verkaufen, da ich hier nicht sicher bin, ob hier die User für alle Systembuilderserver gelten.

Danke für die Hilfe im Voraus.

Wenn Dir Dein Händler diese Fragen nicht beantworten kann, solltest Du Dir einen Händler suchen, der es kann. Ich habe auch mit verschiedenen Systemhäusern zu tun, aber nur eines ist dabei, wo ich eine qualifizierte Antwort bekommen kann. Leider kann man nicht einmal sagen, dass ein Systemhaus, dass den Titel "Certified (Gold) Partner" trägt, automatisch lizenzrechtlich kompetent ist.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!