elchipo 11 Posted April 18, 2007 Report Share Posted April 18, 2007 Hallo ihr Spezialisten, hier meine Frage: Ich möchte einem Kunden einen neuen Server anbieten und die Hardware ist soweit klar, nur bei der Lizenz für MS Windows Server bin ichmir nicht sicher. Ich möchte dem Kunden nun eine Open Value Lizenz anbieten nun sagt mir mein Händler aber, dass man dafür ersteinmal eine bestimmte Nummer von Microsoft braucht. Wie bekomme ich die? Denn ich möchte dem Kunden evtl.noch weitere Server anbieten und dann diese auch unter dieser Lizenz anbieten. Brauche ich diese Software Assurance? Sind die erworbenen User CALs dann auch für alle anderen Server (in der Domäne) gültig? ICh möchte dem Kunden nur ungern Systembuildervarianten verkaufen, da ich hier nicht sicher bin, ob hier die User für alle Systembuilderserver gelten. Danke für die Hilfe im Voraus. Quote Link to comment
Squire 263 Posted April 18, 2007 Report Share Posted April 18, 2007 Nachdem Du oder Ihr Händler seit ... wendet euch bitte an eueren Partnerbetreuer oder an die Lizenzabteilung eueres Distributors Quote Link to comment
PAT 10 Posted April 18, 2007 Report Share Posted April 18, 2007 Wenn Dir Dein Händler diese Fragen nicht beantworten kann, solltest Du Dir einen Händler suchen, der es kann. Ich habe auch mit verschiedenen Systemhäusern zu tun, aber nur eines ist dabei, wo ich eine qualifizierte Antwort bekommen kann. Leider kann man nicht einmal sagen, dass ein Systemhaus, dass den Titel "Certified (Gold) Partner" trägt, automatisch lizenzrechtlich kompetent ist. Quote Link to comment
Squire 263 Posted April 18, 2007 Report Share Posted April 18, 2007 @PAT ... so wie er schreibt ist er selbst Händler ... daher -> Partnerbetreuung anrufen oder Lizenzabteilung des Distributors Quote Link to comment
elchipo 11 Posted April 18, 2007 Author Report Share Posted April 18, 2007 Danke Jungs, also werde ich mich mal an Ingram wenden. :) Quote Link to comment
PAT 10 Posted April 18, 2007 Report Share Posted April 18, 2007 @PAT ... so wie er schreibt ist er selbst Händler ... daher -> Partnerbetreuung anrufen oder Lizenzabteilung des Distributors Ja, stimmt. Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted April 19, 2007 Report Share Posted April 19, 2007 Also du brauhst keine bestimmte nummer von MS. Du kannst jederzeit einen Open Value Vertrag aufmachen. Mit den CALs kannst du dann auf alle entsprehenden server in deinem netz zugreifen. P.S. Benutze dazu auch mal unsere Boardsuche. Quote Link to comment
Recommended Posts