Jump to content
Sign in to follow this  
elchipo

Kauf von MS Open Value Lizenz

Recommended Posts

Hallo ihr Spezialisten,

hier meine Frage:

Ich möchte einem Kunden einen neuen Server anbieten und die Hardware ist soweit klar, nur bei der Lizenz für MS Windows Server bin ichmir nicht sicher.

Ich möchte dem Kunden nun eine Open Value Lizenz anbieten nun sagt mir mein Händler aber, dass man dafür ersteinmal eine bestimmte Nummer von Microsoft braucht.

Wie bekomme ich die? Denn ich möchte dem Kunden evtl.noch weitere Server anbieten und dann diese auch unter dieser Lizenz anbieten.

Brauche ich diese Software Assurance? Sind die erworbenen User CALs dann auch für alle anderen Server (in der Domäne) gültig?

ICh möchte dem Kunden nur ungern Systembuildervarianten verkaufen, da ich hier nicht sicher bin, ob hier die User für alle Systembuilderserver gelten.

 

Danke für die Hilfe im Voraus.

Share this post


Link to post

Nachdem Du oder Ihr Händler seit ... wendet euch bitte an eueren Partnerbetreuer oder an die Lizenzabteilung eueres Distributors

Share this post


Link to post

Wenn Dir Dein Händler diese Fragen nicht beantworten kann, solltest Du Dir einen Händler suchen, der es kann. Ich habe auch mit verschiedenen Systemhäusern zu tun, aber nur eines ist dabei, wo ich eine qualifizierte Antwort bekommen kann. Leider kann man nicht einmal sagen, dass ein Systemhaus, dass den Titel "Certified (Gold) Partner" trägt, automatisch lizenzrechtlich kompetent ist.

Share this post


Link to post

@PAT ... so wie er schreibt ist er selbst Händler ... daher -> Partnerbetreuung anrufen oder Lizenzabteilung des Distributors

Share this post


Link to post
@PAT ... so wie er schreibt ist er selbst Händler ... daher -> Partnerbetreuung anrufen oder Lizenzabteilung des Distributors

Ja, stimmt.

Share this post


Link to post

Also du brauhst keine bestimmte nummer von MS. Du kannst jederzeit einen Open Value Vertrag aufmachen.

Mit den CALs kannst du dann auf alle entsprehenden server in deinem netz zugreifen.

 

P.S.

Benutze dazu auch mal unsere Boardsuche.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...