Jump to content

Wer setzt Skype in großem Unternehmen ein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir hatten länger Zeit (genau weiß ich es nicht, da wir ihn schon eingesetzt hatten bevor ich angefangen habe) den Yahoo als offizielles internes Kommunikationsmittel im Einsatz. Hat mich anfangs schon gewundert. Der Messenger wurde auch genutzt um mit Vertriebspartnern zu kommunizieren, irgendwann kam dann auch Skype dazu.

 

Nun wurde der Yahoo abgeschafft und auch der Skype kommt weg.

Link zu diesem Kommentar

@Dirk_Privat

 

Nimm Dir meinen Rat zu Herzen: Rasierer ansetzen, rein in den Anzug, Haare fein säuberlich richten und dann einen Termin mit dem Vertriebsleiter Deines Handyproviders für Deine Region ausmachen.

Du glaubst gar nicht welche Möglichkeiten es gibt.

Und wenn Ihr so ein riesen Konzern seit dann muss es da auf jedenfall VPN Corporate Verträge hageln.

 

Ich kann Dir als Beispiel die Erfahrung von einem meiner Kunden schildern. Kunde hat 75 Mitarbeiter macht 30 Millionen Umsatz. Sehr viele LKW-Fahrer im Einsatz (Europaweit). Sehr viele Außendienstmitarbeiter im Einsatz (Weltweit). Handyprovider: T-Mobile.

Nach insgesamt vier Sitzungen mit den 2 obersten Bossen von T-Mobile Österreich das Ergebniss:

 

- Gratis im gesamten Unternehmen telefonieren Handy <-> Handy und Handy <-> Festnetz des Unternehmens. Das ganze weltweit.

Gratis ins Festnetz von Österreich telefonieren.

Um die Hälfte in die Netze : Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Griechenland, Portugal und Chiele telefonieren.

LKW Fahrer sind beschränkt auf Firmennummern und Notruf.

 

Die Telefonkosten konnten um 70% reduziert werden und ich hab noch ne Blackberry Promotion mit 5 Geräten und Enterprise Server für 8 Monate zum testen herausgeschlagen.

 

Des weiteren Reduzierung der monatlichen Kosten für Datenkarten um 50%.

 

Du siehst man kann einiges bewegen bei den Provider. Der Konkurenzkampf ist heut zu tage stark genug um Verhandlungen führen zu können.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Bei uns (Unternehmensgruppe mit ca. 36.000 Mitarbeitern) gibt es z.B. eine weltweit gültige PCP (Corporate Policy), die ganz Eindeutig besagt:

 

"Nicht erlaubt sind P2P Programme wie Filesharingtools oder Instant Messaging Programme"

 

Jeder Benutzer hat bei der Einstellung unterschrieben, dass er die PCPs gelesen und verstanden hat. Also auch keine Diskussion. Bzw.... lasse ich mich unter Verweis auf die PCPs nicht auf Diskussionen ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...