Jump to content
Sign in to follow this  
sreutemann

Installation - BlackBerry Server

Recommended Posts

BlackBerry Enterprise Server Express 4.1

 

Also Domaincontroller habe ich einen SBS 2003 im Einsatz, d.h. also, dass auf der Maschine ein Exchangeserver läuft. Den BlackBerry-Server möchte ich aber auf eine andere Maschine installieren mit W2K-Server drauf. Geht das?

Share this post


Link to post

hi,

 

ist kein Problem. Soll sogar eine andere Maschine sein.

Voraussetzung ist ein Serverbetriebssystem, ob Win2k oder 2003 ist egal.

 

lg

il_principe

Share this post


Link to post

puuuhhh...

 

gute frage....

 

auf einer der SBS CDs müssten die exchange sourcen liegen..

 

Dort benutzerdefiniertes setup daraus starten... da kannst du auswählen

dass nur der system manager installiert wird.

Voraussetzung ist glaub ich hier auch der IIS aber der Installer meckert eh wenn ihm was nicht passt.

 

lg

il_principe

Share this post


Link to post

Hi.

 

... und auch darauf achten, dass auf dem Exchange und Blackberry die gleiche Servicepackversion installiert wird/ist.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ein paar Tagen ein BES Server 4.1 aufgesätzt. Eigentlich ist es leicht, RIM macht es jedoch schwehr da die Anleitungen nicht so eindeutig sind.

 

Hilfreich ist ein Link v. Vodafone:

http://support.vodafone.de/docs/Installationsanleitung_BES4_1_Microsoft_Exchange_v1_0.pdf

 

Der Bes sollte wie bereits erwähnt auf ein externenServer 2003 installiert werden. Auf dieser Machiene wird mur eine normale 2003 Installation benötigt und freamwork 2. Nach der Installation muss der neue Server an die bestehende Domäne angebunden werden. Bitte achte darauf, dass der locale administrator als domänenmitgliet eingebunden wird da sonst der Exchange Systemmanager nicht installiert werden kann. Am Exchange Server muss auch die Berechtigung für dem BESadmin eingerichtet werden. An der Domäne solltest du ein User "BESadmin" einrichten der als normaler User angelegt wird.

Wie bereits erwähnt muss auf den neuen Server der Exchange Systemmanager eingerichtet werden. Nach der Installation der BES Servers muss noch das MAPI konfiguriert werden, und die Registrierung wie in der Anleitung nicht vergessen.

 

Wen du dein Mobilfunkvertrag bei der Fa. T-Mobile hast benötigst du auch einen speziellen APN Blachberry.net der aufgeschaltet werden kann wenn du Rahmenvertragskunde bist.

 

Ich hoffe, dass ich Die helfen konnte.

Share this post


Link to post
Hi.

 

... und auch darauf achten, dass auf dem Exchange und Blackberry die gleiche Servicepackversion installiert wird/ist.

 

LG Günther

 

Gleiche Servicepackversion von was? Ist das ohne weiteres möglich, dass der Exchange-Manager auf zwei verschiedenen Maschinen läuft?!

Share this post


Link to post

Hi.

 

Gleiche Servicepackversion von was

Gleiche SP Version von Exchange

 

Ist das ohne weiteres möglich, dass der Exchange-Manager auf zwei verschiedenen Maschinen läuft?!

 

Ja

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...